denkfabrik groupcom GmbH

msg services Partner der Kooperation „High Security RZ 4.0“ auf der it-sa

17. September 2014, 16:55

Die msg services ag wird während der Sicherheitsmesse it-sa in Nürnberg auf dem Stand (12.0-453) der Kooperation „High Security RZ 4.0“ ihre Beratungs- und Serviceangebote präsentieren. Der Kompetenzverbund umfasst als weitere Partner die ProRZ GmbH, Schneider Electric GmbH und mikado ag.

Die Zielsetzung der Kooperation besteht darin, den Unternehmen nach dem Best-of-Breed-Ansatz komplementäre Lösungen mit jeweils überdurchschnittlicher Leistungsqualität in der Informationssicherheit zur Verfügung zu stellen. Während die msg services ag ihre Kompetenzen im sicheren Betrieb von Rechenzentren in die „High Security RZ 4.0“-Kooperation einbringt, bilden die weiteren Partner die Konzeption, den Bau und die technische Ausstattung von Hochsicherheitsrechenzentren sowie die ISO 27001-konforme Gestaltung der RZ-Prozesse ab.

„Wir kennzeichnen uns durch High-Quality-Strategien mit anspruchsvollen Leistungsgarantien beim Hosting und RZ-Betrieb“, erläutert Bernhard Allwang, Bereichsleiter Sales und Marketing, bei msg services. „Wenn Kunden ihren Rechenzentrumsbetrieb auf uns übertragen, greifen sie nicht nur auf langjährige Outsourcing-Erfahrungen mit vorausdenkenden Ideen zu, sondern profitieren auch von unserem Hochverfügbarkeitsanspruch mit kontinuierlichen Leistungs- und Performance-Analysen. Sämtliche Leistungen werden in SLAs dokumentiert, laufend überprüft und bei Bedarf den veränderten Anforderungen angepasst.“ Dadurch werde ein überzeugender wirtschaftlicher Mehrwert erzeugt.

Über die Services für den Betrieb von Rechenzentren Dritter hinaus stellt der IT-Dienstleister auf der Messe auch weitere Beratungsprodukte und Lösungen aus seinem Leistungsportfolio vor. Herstellerunabhängig ausgerichtet reichen die Kernkompetenzen der msg services von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Sie sind gesamtheitlich von intelligenten Methoden zur Erfolgsoptimierung geprägt. Während sich der Consulting-Bereich durch besondere Kompetenzen in Citrix- und Microsoft-Lösungen charakterisiert, bieten die eigenen Rechenzentren in Deutschland kundenindividuell gestaltbare Hosting-Services bis zum vollständigen Outsourcing an.

Interessenten können persönliche Gesprächstermine mit msg services über www.high-security-rz.com reservieren.

Wilfried Heinrich
+49 0 22 33 – 61 17 72