miniPC 316i & miniPC 319i – ruckelfreie Full-HD Performance

05. Juli 2010, 14:28

Zwei neue miniPCs mit NVIDIAs ION™ Grafikchip und UMTS - perfekt für Digital Signage

München, 5. Juli 2010. Ab sofort erweitert das Münchner Unternehmen CONCEPT International GmbH, Spezialist für mobile und lüfterlose IT-Lösungen, sein Portfolio um zwei miniPCs mit NVIDIAs hoch performanten Geforce ION Grafikchip, wodurch auch MPEG4/H.264-komprimierte Videos flüssig in Full-HD dargestellt werden. Als Prozessorenvarianten stehen Intels stromsparender 1,6 GHz ATOM Prozessor oder die leistungsstärkere 1,9 GHz Version mit Intels Core Duo CPU und Lüfter zur Wahl. Das Gehäusevolumen beträgt dabei lediglich 1 Liter, so bleiben sie echte „mini PCs“.

Herzstück des miniPC 316i und 319i ist NVIDIAs hochperformanter ION Grafikchip, der auch eine ruckelfreie Darstellung von Full-HD Inhalten gewährleistet. Verbunden mit Intels energieeffizientem 1,6 GHz ATOM Prozessor, der keinen Lüfter benötigt bzw. Intels Doppelkernprozessor mit 1,9 GHz (miniPC 319i), sind sie perfekt für den Einsatz im Digital Signage Umfeld geeignet. Vor allem der miniPC 316i lässt sich durch seine geringe Leistungsaufnahme von ca. 15-20 Watt und seine lüfterlose Bauweise auch sehr gut in Racks, Schränken, Stelen, Screens etc. ohne aktive Belüftung verbauen. Das geringe Gehäusevolumen von lediglich 1 Liter, etwa so groß wie drei aufeinander liegende DVD-Hüllen (14,8 x 16,5 x 5,5 cm), kommt ihm dabei ebenfalls zu gute.

Dank der Verwendung von FlashROMs oder SSDs als Speichermedium, befinden sich keine beweglichen Teile im miniPC 316i/319i, dadurch wird ein wartungsfreier und langlebiger 24h Betrieb hergestellt. Für ein gestochen scharfes Bild mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten wurden digitale DVI und HDMI Monitoranschlüsse verbaut. Weitere technische Merkmale sind z. B. zur Anbringung von Zubehör und Peripheriegeräten 4x USB 2.0 sowie ein serieller Anschluss. Zur Kommunikation in Netzwerke stehen nicht nur ein 1GB LAN Anschluss, sondern auch wahlweise ein 802.11a/b/g WLAN Modul oder UMTS-Modul zur Verfügung. Als Betriebssysteme kommen Windows XP Professional, Windows 7 und Windows embedded zum Einsatz und ermöglichen zusammen mit der Intel-Plattform die problemlose Integration von Standart-Software.

CONCEPT International GmbH bietet den miniPC 316i mit 1,6 GHz Intel ATOM (N270) Prozessor, 2 GB Arbeits- und 32 GB SSD Flash-Speicher inkl. WindowsXP Professional Lizenz sowie 2 Jahren Garantie für 595 € zzgl. MwSt. ab Lager an. System-Integratoren und Wiederverkäufer erhalten sehr attraktive Sonderkonditionen.

Über CONCEPT International GmbH:
Der VAD (Value-Added Distributor) CONCEPT International GmbH mit Sitz in München ist spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Service innovativer Lösungen aus den Bereichen lüfterlose Kleinst-PCs, Touchscreen-PCs und mobile Tablet-PCs sowie multimediales Shop-TV und interaktive Info-Terminals (Digital Signage). Das 2003 gegründete Unternehmen beliefert bevorzugt Systemintegratoren und den Fachhandel.
Weitere Informationen zu CONCEPT International GmbH finden Sie unter www.concept.biz.
Eine spezialisierte Webseite zum Thema „Digital Signage“ finden Sie unter www.telemercial.com.

Kontakt für Journalistenanfragen:
Robert Brekalo
Zweibrückenstr. 5-7
E-Mail: @email
Tel. +49 (0)89 / 961 60 85 -41
Fax: +49 (0)89 / 961 60 85-85
www.concept.biz

Kontakt für Händler- und Kundenanfragen:
Michael Eder
Zweibrückenstr. 5-7