COMP-MALL GmbH

Mini-ITX SBC bietet dual VGA und dual HDMI

22. Januar 2013, 10:59

Mit dem neuen Industrie Mini-ITX Motherboard - Modell KINO-AH611 stellt COMP-MALL einen kostenoptimierten SBC / Industrie-Motherboard für die stromsparenden 35W Intel® Prozessoren der dritten Generation und mit Intel® H61 Chipsatz vor. Gegenüber Modellen für Prozessoren der 2. Generation, werden Rechenleistung und Grafikperformance stark verbessert. Auch Multi-Screen-Installationen mit gleichzeitiger Medienwiedergabe auf zwei unabhängigen Displays sind möglich. Mit USB 2.0, PCIe x16, SATA 3Gb/s, zahlreichen Schnittstellen und der Langzeitverfügbarkeit unterscheidet sich das Modell KINO-AH611 von typischen kommerziellen Motherboards. Es ist ideal einsetzbar in Überwachungssystemen, medizinischer Bilddarstellung, Gaming, Infotainment, Kiosk/POS und industrieller Automation.

- LGA1155 Sockel für 3. Gen 35W Intel® i7/i5/i3 Prozessoren
- Intel® HM61 Chipsatz,
- dual VGA und dual HMI für zwei unabhängige Displays
- SATA 3Gb/s, USB 2.0, TPM, COM
- DDR3 SDRAM 1333/1066 MHz bis 16 GB
- Dual PCIe GbE, LAN1 mit ASF 2.0
- PCIe x16 Steckplatz, PCIe Mini Card

Das Modell KINO-AH611 verfügt über einen LGA1155 Sockel und zwei 240pin Speicherbänke für Dual Channel 1333/1066 MHz DDR3 SDRAM, bis max. 16 GB.
Für Speichermedien sind als Schnittstelle 3 x SATA 3Gb/s vorhanden. Die zwei unabhängigen Displays werden über zwei HDMI und zwei VGA Schnittstellen angeschlossen.

Ein Steckplatz für die optionale TPM V1.2 (Trusted Platform Module) Funktion ist integriert.
Erweiterungskarten lassen sich über einen PCIe x16 Steckplatz und einen PCIe Mini Card-Slot einbinden.
Weitere Ein-/Ausgänge: 2 x GbE mit ASF 2.0 Unterstützung, HD Audio, 8 x USB 2.0, 2 x COM, Lüfter-Stecker, PS/2 und 8 bit digitale E/A.
Ein Watchdogtimer für automatischen Neustart ist ebenso on board, wie die hilfreiche „One Key Recovery“ Funktion.

Der Betriebstemperaturbereich reicht von -10°C bis +60°C.
Der link zum Datenblatt ist : http://www.comp-mall.de/Mainboard-Mini-ITX-I3-I5-I7.html

Das Schwester Modell KINO-AH612 bietet unter anderem DVI-D und 6 x COM Schnittstellen.

Durch die COMP-MALL Individualisierungsleistungen können die SBCs für den jeweiligen Einsatz konfiguriert, Kundenspezifische Hard- und Software im Assemblierungsprozess eingebunden, vorparametriert und repliziert werden. Das spart Zeit und Kosten.
COMP-MALL bietet weitere Industrie PC Komponenten unter http://www.comp-mall.de/Industrie-PC-Komponenten.html .