Direkt zum Inhalt
MicroStrategy Deutschland GmbH

Unternehmen

MicroStrategy und Teradata mit mehr als 250 gemeinsamen Kunden


12. August 2010, 14:37
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

High Performance Lab von MicroStrategy testet jede Woche Hunderte Szenarien für Kunden mit dem Teradata Active Data Warehouse

Köln/ Wien, den 12. August 2010 - MicroStrategy(R) Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), und Teradata, (NYSE: TDC), weltgrößter Anbieter von Lösungen für Data Warehousing und Unternehmensanalyse, gaben bekannt, dass sie die Marke von 250 gemeinsamen Kunden überschritten haben. Um diese Kunden mit hohen Leistungsanforderungen besser zu unterstützen, führt MicroStrategy im hauseigenen "High Performance and Scalability Lab" jede Woche Hunderte von Testszenarien auf einem Multi-Terabyte-Data Warehouse von Teradata durch.

Das Teradata Active Enterprise Data Warehouse dient zur Simulation branchenspezifischer Datenmodelle und weiterer Umgebungsszenarien. Mit den Investitionen in die High-Performance Offensive seiner BI-Plattform, plant MicroStrategy bis zu 10 x schnellere BI-Anwendungen, Antwortzeiten unter 3 Sekunden für die meisten vorhersagbaren Abfragen und Analysen und Antwortzeiten weniger als 5 Sekunden für die Mehrzahl aller Ad-Hoc-Abfragen.

Im Rahmen dieses mehrjährigen Hochleistungsprogramms hat MicroStrategy das "High Performance and Scalability Lab" aufgebaut, ein spezielles "Performance Engineering"-Team zusammengestellt und dedizierte Initiativen in Forschung und Entwicklung gestartet. Diese konzentrieren sich ausschließlich darauf, die Performance von BI-Anwendungen, egal welcher Größe, weiter zu maximieren.

Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie, Transport bis hin zu Regierungseinrichtungen, entscheiden sich für MicroStrategy-Lösungen im Zusammenspiel mit Teradata-Technologien. Zu den gemeinsamen Kunden von MicroStrategy und Teradata zählen:

Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS)
Das neue Informationsdashboard des Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS), einer Behörde des US Gesundheitsministeriums, wird auf Basis von MicroStrategy bereitgestellt. Umfassende Informationen aus dem CMS Integrated Data Repository, einem stetig wachsenden Teradata Enterprise Data Warehouse, werden dem Anwender dort grafisch aufbereitet und in einem Dashboard präsentiert. Das Dashboard vermittelt transparente Einblicke in die Ausgabensituation des US Gesundheitssystems (Medicare) und kann im Internet unter http://www.cms.gov/dashboard aufgerufen werden. Daten aus über 40 Mio. stationären Behandlungen seit Januar 2006 geben der Öffentlichkeit Aufschluss über das Patienten-Ausgaben-Verhältnis des Medicare-Programms.

Lowe's Companies
Als weltweit zweitgrößte Baumarktkette nutzt Lowe's mehr als 18 Terabyte Daten und setzt dabei auf das Enterprise Data Warehouse von Teradata. Eine Vielzahl von MicroStrategy-basierten BI-Anwendungen unterstützen über 16.000 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachabteilungen bei ihrer täglichen Arbeit. Dazu gehören auch Anwendungen, mit denen die Marktleiter jederzeit Zugriff auf filialbezogene Reports und Geschäftsmetriken haben. Zudem nutzt die Baumarktkette Lowe’s BI für seine Zulieferer und Händler, die dadurch den Absatz ihrer Produkte eigenständig überwachen können.

METRO GROUP
Als einer der größten und bedeutendsten internationalen Einzelhandelskonzerne analysiert die METRO GROUP mit der MicroStrategy-Lösung 80 Terabyte an Transaktions-, Produkt-, Markt- und Kundendaten in einem Teradata Data Warehouse. MicroStrategy und Teradata verschaffen der METRO GROUP detaillierte Einblicke, um die Unternehmensperformance zu überwachen, das Produktsortiment zu optimieren und zeitnahe Entscheidungen für eine intensivere Kundenbindung zu treffen. Mehr als 15.000 Mitarbeiter in 31 Ländern profitieren bei ihrer Arbeit von den BI-Anwendungen der METRO GROUP.

"Teradata sieht in der Zusammenarbeit mit MicroStrategy eine wichtige Synergie zwischen seiner Datenbanktechnologie und Analysekompetenz und den BI-Anwendungen von MicroStrategy", erläutert Miles Stephenson, Vice President of Solutions and Alliances Marketing, Teradata. "Wir arbeiten im High Performance Lab und in der Praxis eng mit MicroStrategy zusammen, um unseren gemeinsamen Kunden die genauesten und schnellsten Antworten auf ihre anspruchsvollsten und komplexesten Abfragen zu liefern. Die überlegenen Leistungsmöglichkeiten sind der Schlüssel für die Größe und das Wachstum unseres gemeinsamen Kundenstamms."

"MicroStrategy und Teradata blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit bei einigen der größten und erfolgreichsten BI-Implementierungen zurück", so Sanju Bansal, MicroStrategy COO. "Das Teradata Active Data Warehouse spielt eine sehr wichtige Rolle in unserem gemeinsamen Marktsegment und bei unserer Arbeit im High Performance and Scalability Lab. Wir werden die Zusammenarbeit mit Teradata auch zukünftig dazu nutzen, die Leistung und Funktionalität unserer gemeinsamen BI-Implementierungen zu optimieren."
Weitere Informationen zur Hochleistungsinitiative von MicroStrategy erhalten Sie unter http://www.microstrategy.de/high-performance-BI.

Über Teradata
Teradata Corporation (NYSE: TDC) ist das weltgrößte Unternehmen für intelligente Datenlösungen und höhere Unternehmensagilität in den Bereichen Datenbanksoftware, Enterprise Data Warehouses, Data Warehouse-Anwendungen, Consulting und Unternehmensanalyse. Besuchen Sie Teradata im Internet unter www.teradata.com.

Teradata ist eine Marke oder eingetragene Marke der Teradata Corporation in den USA sowie in weiteren Ländern.

Über MicroStrategy
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an: http://www.microstrategy.de/kostenlosereportingsoftware
Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.de.

MicroStrategy, MicroStrategy 9 und die MicroStrategy Business Intelligence Platform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Kontakt