MicroStrategy Deutschland GmbH

MicroStrategy gratuliert GUESS Inc. zum TDWI "Best Practices Award” in Business Intelligence

24. August 2010, 14:03

GUESS erhält Preis für unternehmensweite Information Dashboards

Köln, 24. August 2010 - MicroStrategy(R) Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), gratuliert seinem Kunden GUESS?, Inc. zur Auszeichnung mit dem "Best Practices Award" des TDWI (The Data Warehousing Institute). Die Ehrung wurde anlässlich der TDWI World Conference in der Kategorie "Dashboards und Scorecards" für die erfolgreiche Verteilung von Information Dashboards an Mitarbeiter weltweit vergeben. GUESS ist eines der Bekleidungsunternehmen mit der höchsten Markenbekanntheit und betreibt unter den Labeln GUESS und GUESS Accessory weltweit über 1.200 Filialen.

Mit den MicroStrategy-basierten Dashboards stellt GUESS seinen klassischen BI-Fachanwendern sowie weiteren Zielgruppen unternehmensweit wichtige Informationen bereit. Der Einsatz von Business Intelligence hat die Entscheidungsprozesse des Unternehmens nachhaltig verändert und geprägt. Dashboards ermöglichen den Mitarbeitern und insbesondere den Designern eine neue und tiefere Form der Analyse. So ist es beispielsweise möglich zu überprüfen, wie ein Artikel von den Verbrauchern angenommen wird und wie sich bestimmte Artikel im Vergleich mit Anderen im Umsatz entwickeln. Die Nutzer können im "Super Stars"-Dashboard von GUESS die 10 Bestseller in unterschiedlichen Produkt-Kategorien anzeigen lassen und vergleichen, diese über den gesamten Lebenszyklus verfolgen und den Erfolg nach verschiedenen Merkmalen, wie beispielsweise Farben, analysieren.

"Wir freuen uns sehr über diese hohe Auszeichnung des TDWI", so Michael Relich, EVP, CIO & Strategy, GUESS?, Inc. "GUESS nutzt seine BI-Investitionen, um Informationen zeitnah bereitzustellen und die Geschäftsprozesse mit anwenderfreundlichen, aussagekräftigen und übersichtlichen Dashboards voranzubringen. Die breitgefächerte Usercommunity aus unterschiedlichsten Abteilungen ist so in der Lage, Entscheidungen an jedem Standort in kürzester Zeit zu treffen. Der Außendienst nutzt beispielsweise BlackBerry-Smartphones, um auf Dashboards zuzugreifen und wichtige Informationen sofort zur Hand zu haben."

"Wir gratulieren GUESS zu dieser Auszeichnung, welche die innovative Nutzung von Business Intelligence würdigt", so Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy. "Wir freuen uns, dass die MicroStrategy-Plattform zum Erfolg von GUESS beiträgt, indem die Mitarbeiter in der Lage sind, die jeweiligen Artikel über ihren gesamten Verkaufslebenszyklus nachzuverfolgen und zum Erfolg zu führen."

Mit dem Best Practices Awards-Programm des TDWI werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich bei der Entwicklung, Bereitstellung und Wartung von BI- und Data Warehouse-Anwendungen besonders hervorgetan haben. Die Gewinner werden von einem Gremium unabhängiger Juroren mit hoher Kompetenz in den Bereichen BI und DWH gewählt.

Über GUESS?, Inc.
GUESS?, Inc. entwirft, vermarktet, vertreibt und lizenziert eine Lifestyle-Kollektion modischer Bekleidungsartikel, Jeanskleidung, Handtaschen, Uhren, Schuhe und weitere Konsumgüter. Zum 1. Mai 2010 betrieb das Unternehmen 433 Filialen in den USA und Kanada sowie 817 Filialen außerhalb von Nordamerika, davon 137 in eigener Regie. Das Unternehmen vertreibt zudem Produkte über hochwertige Kaufhäuser und Fachgeschäfte weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.guessinc.com.

Über MicroStrategy
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an: http://www.microstrategy.de/kostenlosereportingsoftware

Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.de.

MicroStrategy, MicroStrategy 9 und die MicroStrategy Business Intelligence Platform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.