MicroStrategy Deutschland GmbH

MicroStrategy bietet Gratis-Softwarepaket für die Entwicklung mobiler Business Intelligence-Anwendungen

29. September 2010, 11:34

Mobile BI-Applikationen ohne Programmierung schnell umsetzen

Köln/ Wien, 28. September 2010 - MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), gab heute die Verfügbarkeit der MicroStrategy Mobile Suite bekannt, einem kostenlosen Softwarepaket zur Erstellung mobiler Business Intelligence-Anwendungen.

Mit MicroStrategy Mobile sind Unternehmen in der Lage, Diagramme, Tabellen, Berichte und Dashboards für iPhone® und iPad™ schnell und einfach zu erstellen. MicroStrategy Mobile setzt keine Kenntnisse in der Programmierung oder App-Entwicklung voraus. Mobile BI-Anwendungen können ganz einfach auf Basis zahlreicher für iPhone und iPad optimierter Display- und Steuerelemente aufgebaut werden.

"Mit der zunehmenden Verbreitung mobiler Geräte, wie beispielsweise iPhone, iPad und Android, erleben wir eine signifikante Verschiebung hin zu Mobile Computing und Mobile Business Intelligence für größere Nutzerkreise", so Howard Dresner, Dresner Advisory Services und Autor der Studie "Mobile Business Intelligence". "Laut dieser Studie bietet MicroStrategy mit den größten Funktionsumfang für mobile BI."

MicroStrategy Mobile Suite ist ein einfach verfügbares, kostenloses Softwarepaket, das den Einstieg in MicroStrategy Mobile ermöglicht. Die kostenlose MicroStrategy Mobile Suite beinhaltet:
•25 unbefristete Named-User-Lizenzen für MicroStrategy Mobile, MicroStrategy Report Services, MicroStrategy OLAP Services und MicroStrategy Intelligence Server
•Kostenloser E-Mail-Support für 60 Tage und zwei Named-Contacts zur Abwicklung von Fragen im direkten Dialog
•Kostenlose Online-Unterstützung über eine einfach zu durchsuchende Supportdatenbank
•Kostenlose Onlineschulung für das Selbststudium mit Produktsimulationen
•Kostenloses Onlineforum für Fragen an Experten und Anwender und zum Austausch von Best-Practices und Tipps

"Mit der MicroStrategy Mobile Suite sind wir in der Lage, unsere vorhandenen BI-Datenbestände schnell zu nutzen und unseren Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern auch von unterwegs den Zugang zu diesen Informationen zu erschließen", bekräftigt John Kuo, BI-Manager bei Edmunds.com. "Die Interaktivität und visuell ansprechende Darstellung der BI-Daten auf einem mobilen Gerät hat wesentlich zur Akzeptanz unseres BI-Angebots beigetragen."

"MicroStrategy Mobile Suite ist ein attraktives Paket, das Software, Tools und Infrastruktur zur Erstellung voll funktionsfähiger mobiler BI-Apps ohne jegliche Kosten beinhaltet", erläutert Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy. "Mit der MicroStrategy Mobile Suite lässt sich jede denkbare geschäftliche Anwendung erstellen. Dieses Softwarepaket ist ein idealer, unkomplizierter und einfacher Einstieg in Mobile BI."

Mehr über das kostenlose Softwareangebot erfahren Sie auf der Website zur MicroStrategy Mobile Suite unter http://www.microstrategy.com/freemobilebi.
Sie möchten Mobile BI selbst ausprobieren, besuchen Sie eine unserer Mobile BI Workshops: http://www.microstrategy.de/mobile/training/

Über MicroStrategy
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software für SAP BW zum Download an: http://www.microstrategy.de/kostenlosereportingsoftware/

Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.de.

MicroStrategy, MicroStrategy 9 und die MicroStrategy Business Intelligence Platform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.