COMP-MALL GmbH

MicroATX Motherboard mit 4. Gen. Intel® Core™ CPUs und Fernwartungs-Modul

23. Februar 2014, 11:26

Das neue Industrie MicroATX Motherboard von COMP-MALL ist für 4. Generation (Haswell) LGA 1150 Intel® Core™ CPUs ausgelegt. Das Modell IMB-Q870-i2 unterstützt LGA1150 dual- und quad-core 4. Gen. und Pentium/Celeron Intel® Core Prozessore. Intel®s Haswell-CPUs sind sparsamer bei höherer CPU Performance und gesteigerter GT3-, GT2-, GT1-Grafikleistung. Das macht sie neben industriellen Anwendungen in der Automatisierung besonders für Visualisierung, Digital Signage, Infotainment, Überwachung und Gaming interessant. Eine Besonderheit ist der Steckplatz für das iRIS-2400 Modul als „Intelligent Platform Management Interface“ (iPMI).

MicroATX Motherboard mit 4. Gen. Intel® Core™ CPUs und Fernwartungs-Modul

¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬---------------------------------------------------------------

COMP-MALL stellt ein neues Industrie MicroATX Motherboard, mit der 4. Generation (Haswell) Intel® Core™ CPUs und Intel® Q87 Chipsatz vor. Das Modell IMB-Q870-i2 unterstützt LGA1150 dual- und quad-core 4. Gen. und Pentium/Celeron Intel® Core Prozessore. Intel®s Haswell-CPUs sind sparsamer bei höherer CPU Performance und gesteigerter GT3-, GT2-, GT1-Grafikleistung. Sie übertreffen bei der Daten- und Videoübertragung ihre Vorgänger, ermöglichen eine gravierende 3D Leistungssteigerung.
Eine Besonderheit ist der Steckplatz für das iRIS-2400 Modul als „Intelligent Platform Management Interface“ (iPMI). IPMI wird benutzt um den Computer zu warten und zu verwalten. Damit können IT Manager Probleme unabhängig von einem Betriebssystem und auch ohne installiertes oder laufendes Betriebssystem von außen analysieren und reparieren.
Das macht den SBC neben industriellen Anwendungen in der Automatisierung besonders für abgesetzte Systeme bei Visualisierung, Digital Signage, Infotainment, Überwachung und Gaming interessant.

Das Modell IMB-Q870-i2 integriert Intel® Ethernet Controller I217LM mit Intel® AMT 9.0 an LAN 1, Intel® Ethernet Connection I210-AT mit NCSI Unterstützung via LAN 2.
Drei unabhängige Displays über DVI-D, HDMI und VGA an der Steckerleiste sind möglich oder von einen weiteren LVDS, HDMI, DVI-D oder VGA Anschluss den ein optionales Converter Board vom internen DispayPort ermöglicht. Diese bieten 3D micro-architecture Verbesserungen in DX11.1, OCL 1.2 und OGL4.0.
Besondere Produkt-Eigenschaften:
- DDR3 1333/1600MHz dual Kanal SDRAM bis 32 GB
- 3 Displays über HDMI, DP, DVI, LVDS, VGA
- Intel® GbE LAN (PCIe) mit Intel® AMT 9.0
- Erweiterung über PCIe x4,-x16,-x1 und PCI
- 4xUSB 3.0, 4xSATA 6Gb/s mit RAID
- PCI Express Gen. 3.0 bis 8GT/s I/O Bandbreite
- 3D micro-architecture für DX11.1, OCL 1.2, OGL4.0
- 6xCOM, 8xUSB 2.0, Audio, TPM, dE/A

Der Betriebstemperaturbereich reicht von -20°C bis +60°C.
Der link zum Datenblatt : http://www.comp-mall.de/datenblatt/201401_IMB-Q870-i2.pdf

Durch das COMP-MALL Individualisierungs-Konzept für kleine bis große Stückzahlen, können für das Modell IMB-Q870-i2, BIOS- und Board-Anpassungen vorgenommen werden, sowie bieten Versorgungs-/EOL-Management durch Direktlieferung, Langzeitverfügbarkeit, Vorhaltungs-/Abruflager einen Mehrwert und helfen Kosten zu senken.
COMP-MALL bietet weitere Industrie PC Komponenten unter http://www.comp-mall.de/Industrie-PC-Komponenten.html