MAGIX AG

MAGIX präsentiert neues Video deluxe Plus und Premium mit voller 3D-Unterstützung

02. September 2010, 16:59

Ganz im Zeichen von 3D steht die Videobearbeitung der neuen Version der Video deluxe-Familie von MAGIX. MAGIX Video deluxe Plus und Premium bieten neben der konventionellen Videobearbeitung alles für Stereo3D, also stereoskopische Aufnahmen von 3D-Camcordern: vom Import über die Bearbeitung bis zum Export auf Youtube, auf Blu-ray Disc oder als Datei in den relevanten Formaten. Zusätzlich liegt beiden Paketen eine 3D-Brille bei. Den vollen AVCHD-Workflow inklusive Codecs bietet nun die Basis-Version MAGIX Video deluxe serienmäßig. „Wir freuen uns, das schnellste Video deluxe aller Zeiten zu präsentieren. Dafür sorgt in erster Linie die optimierte MAGIX Hybrid Video-Engine, bei der das Zusammenspiel aus CPU und GPU nochmals verbessert werden konnte. Die gesteigerte Performance ist bereits ab der Classic-Version durch zahlreiche Optimierungen deutlich spürbar “, so Sven Kardelke, Senior Product Manager.

Von Kopf bis Fuß auf 3D eingestellt

Keine millionenschwere Science-Fiction-Produktion: Für weitaus weniger bekommt der ambitionierte Hobbyregisseur mit MAGIX Video deluxe Plus alles an die Hand, was er braucht. Stereoskopische Aufnahmen von 3D-Camcordern lassen sich genauso leicht wie normale HD-Videos importieren und bearbeiten. Wer noch keinen 3D-Camcorder hat, kann aus Aufnahmen von zwei Kameras mit Video deluxe Plus dreidimensionale Bilder kreieren. Einsteigern hilft dabei auf Wunsch eine automatische Ausrichtung der beiden Videospuren. Der 3D-Effekt lässt sich zusätzlich durch echte 3D-Titel, Übergänge und den integrierten Dolby®Digital 5.1 Creator schaffen. Per Assistent lässt sich das 3D-Meisterwerk in die entsprechenden Formate im Anaglyph-, Polfilter- und Shutter-Modus auf Blu-ray Disc, als Datei oder ins Internet exportieren.
Noch schneller und damit leichter gehen mit MAGIX Video deluxe Import, Schnitt, Vorschau und Export von der Hand. Neue Assistenten helfen, dass sich auch Einsteiger in der Vielfalt der Formate und Möglichkeiten schnell zurecht finden. Die serienmäßige Ausstattung von MAGIX Video deluxe kann sich sehen lassen: die volle Unterstützung von AVCHD, die entsprechenden Codecs und natürlich auch Brennen auf Blu-ray Disc oder AVCHD-Disc sind jetzt enthalten. Wer das eigene Video gleich den Freuden online zeigen möchte, kann es direkt von der Benutzeroberfläche jetzt nicht nur auf YouTube oder Vimeo, sondern auch auf Facebook hochladen.
Vor allem für HD-Filmer und kreative Videofreunde bietet MAGIX Video deluxe eine Vielzahl von zahlreichen Neuerungen, u.a. die neuen Effektmasken, mit denen man z.B. Gesichter oder Nummernschilder verpixeln oder Farbverläufe über ganze Videos legen kann. Wer das alles dann auch in 3D erleben möchte, sollte sich die Plus und Premium Version genauer anschauen.