Direkt zum Inhalt
team in medias GmbH

Agentur

Magento-Shop für Motoröl


11. Mai 2010, 11:03
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Das Opensource Shopsystem Magento bildet die neue Grundlage für den Onlineshop Mapodo.de. Der Onlineshop vertreibt Motoröle, Autopflegemittel und Zubehör namhafter internationaler Hersteller und wurde bisher mit dem Shopsystem OS-Commerce betrieben. Die Magento-Agentur team in medias hatte die Umsetzung der Migration übernommen.

Der Shop wurde mit Bedacht redesigned, um das bereits geschaffene und eingeführte Corporate Design zu erhalten, gleichzeitig aber ein modernes und zeitgemäßes Erscheinungsbild zu erreichen.
Entscheidend für Magento als neues Shopsystem war die technische Überlegenheit im Vergleich zu bisher in Deutschland etablierten Systemen, so die Mapodo-Geschäftsführerin Kerstin Porwik.

Mapodo.de verkauft Motoröle in ganz Europa und basiert auf der Community-Version von Magento. Der Verkauf von Motorölen bringt einige rechtliche Besonderheiten mit sich, die im Shop berücksichtigt werden mussten. So weist der Shop z. B. automatisch Grundpreise, z.B. pro Liter aus. Das Magento-System wurde von team in medias an das Kaufabwicklungssystem Afterbuy angebunden, über das unter anderem eingehende Bestellungen und der Warenbestand gemanaged werden.

team in medias ist bereits seit 1995 als Internetagentur am Markt und hat sich auf die Realisierung von Projekten auf Basis von OpenSource Software spezialisiert. Primär werden Magento, TYPO3 und OpenCMS eingesetzt.

Kontakt
Dr. Erwin Lammenett
0163 4131991