team in medias GmbH

Magento-Affiliate - Marketing-Modul in neuer Version

10. November 2010, 13:09

Zeitgleich mit der Eröffnung der Konferenz Meet-Magento hat die Aachen/Hamburger Internet-Agentur team in medias eine neue Version ihres Affiliate-Marketing-Moduls für Magento veröffentlicht. Das Modul, welches vollständig in Magento integriert ist, ermöglicht es Shopbetreibern, ein Affiliate-Marketing-Programm in Eigenregie zu betreiben. Im Gegensatz zum Betrieb eines Affiliate-Programms über ein Affiliate-Marketing-Netzwerk wie beispielsweise zanox oder affilinet, entstehen für den Shopbetreiber keine zusätzlichen laufenden Kosten. Üblich ist, dass Affiliate-Netzwerke etwa 30 % der vom Shopbetreiber an die Affiliates gezahlten Provisionen dem Shopbetreiber zusätzlich in Rechnung stellen. Dieser Betrag entfällt, wenn das Affiliate-Programm in Eigenregie betrieben wird.

Neben dem genannten Kostenvorteil entstehen durch die Nutzung des Magento-Affiliate-Marketing-Moduls jedoch weitere Vorteile. Durch die 100%ige Integration in Magento entfallen beispielsweise Integrationskosten für eine Drittsoftware oder Schulungskosten zum Erlernen einer neuen Bedienoberfläche. Auch die Tatsachen, dass durch den Einsatz des Magento-Affiliate-Marketing-Moduls ein extrem flexibles Provisionsmodell möglich ist und dass die Suchmaschinenoptimierungs-Arbeiten indirekt ganz hervorragend unterstützt werden, sprechen für den Einsatz des Moduls.

Die neue Version des Affiliate-Marketing-Moduls wird für 89,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer verkauft. Die Vorgängerversion wurde gegen eine Spende an die Jugendabteilung des SV Breinig abgegeben. team in medias unterstützt bereits seit vielen Jahren gemeinnützige Projekte - zumeist im Kinder- und Jugendbereich. Die erste Version des Magento-Affiliate-Marketing-Moduls erbrachte insgesamt 2.000 Euro für die rund 340 Kinder der Jugendabteilung.

Dr. Erwin Lammenett
0163 4131991