Deutsche Marketing Consulting

Lübecker Marketing Forum 2012: soIT zeigt vielfältige Kompetenz

01. November 2012, 08:49

soIT GmbH, Software- und Systemhaus für Open Source Technologien, ist auf dem 8. Marketing Forum in Lübeck vertreten. soIT präsentiert am 14. November Softwarelösungen für das moderne Informations- und Datenmanagement in mittelständischen Unternehmen. Unternehmenswissen, Datensicherheit und Prozessoptimierung stehen im Fokus.

Marketing-Interessierte treffen sich am 14. November in den media docks in Lübeck zum 8. Lübecker Marketing Forum, um sich über aktuelle Themen und Trends auszutauschen. soIT zeigt am Demopunkt Lösungen für die effizientere Abbildung von Informationsprozessen in Unternehmen. Die Spezialisten für Open Source Technologien zeigen ihr Leistungsspektrum auf dem Marketing Forum 2012. Die Lösungen auf Basis lizenzkostenfreier Software reichen von der Datensicherung, Rechnungsverarbeitung, Dokumenten Management, Groupware und Lagerlogistik bis hin zu individuellen Softwarelösungen für Mittelständler. “Anwendungen in Handel, Gewerbe und Industrie können mit unseren Lösungen für das Informationsmanagement effektiv vernetzt werden, um Einsparungen zu erzielen. Unternehmen profitieren davon im produzierenden wie auch im administrativen Bereich“, berichtet Bernt Penderak, Geschäftsführer soIT GmbH.

Anhand von Praxisbeispielen wird die breite Funktionsvielfalt der Lösungen dargestellt. So erfahren Interessente mehr über die Chancen und Potenziale der automatisierten Rechnungsverarbeitung und wie das System in die jeweilige IT-Umgebung integriert werden kann. „Wie sieht der Arbeitsplatz tatsächlich aus? Wie lange dauert es, bis Belege verarbeitet und Unterlagen gefunden werden? Welche Möglichkeiten hat der Anwender? Wie sieht eine zuverlässige Datensicherung aus? Interessenten werden auf dem Marketing Forum erleben, wie komfortabel der Umgang mit modernen IT-Lösungen im betrieblichen Alltag wirklich ist“, erklärt Frank Döhrn, Geschäftsführer soIT GmbH. Unter den Anwendungsszenarien der Präsentationen sind die automatisierte Bearbeitung des Rechnungseingangs sowie Einsatzbeispiele für die Optimierung der Lagerverwaltungsprozesse und ebenfalls die schnelle Datensicherung,

Über soIT
soIT GmbH, Software- und Systemhaus in Lübeck, bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung auf allen wichtigen Plattformen wie Windows, Unix und Linux. soIT überzeugt mit hoher fachlicher Kompetenz, umfassendem Service und praxisorientiertem Know-how Transfer. Zu den langjährigen Kunden zählen führende Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie, dem Autoteile- und Sanitärgroßhandel sowie anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Systemtechnik über die Schnittstellenprogrammierung bis zu Individuallösungen. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Manage-ment, Enterprise Ressource Planning und Warenwirtschaft sowie Open-Source Entwicklungen. Die Lösungen helfen Arbeitsabläufe im Unternehmen zu verbessern, schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist soIT als Systemintegrator in den Bereichen Dokumenten Management und Archivierung, ITK und IT-Security tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Hard- und Softwarelösungen führender Hersteller wie Alfresco Software Ltd, Citrix Systems GmbH, IBM Deutschland GmbH, Kaspersky Labs GmbH, wincor Nixdorf International GmbH, die nicht nur IT-Systeme absichern und integrieren, sondern darüber hinaus zur Geschäftsprozessoptimierung beitragen.

Bernt Penderak
soIT GmbH