Lohnunion GmbH

LOHNunion® GmbH - Beitrag zur Rentenversicherung soll weiter sinken

30. Mai 2012, 22:17

Ein Sprecher des Bundesarbeitsministeriums sagte dazu auf dpa-Anfrage: “Sicher ist nur, dass der Beitragssatz zur Rente im kommenden Jahr sinken kann.” Korrekt sei, dass nach dem Ergebnis der jüngsten Steuerschätzung auch die Experten im Schätzerkreis der Rentenversicherung zu dem Ergebnis kommen, “dass der Beitragssatz 2013 voraussichtlich noch etwas stärker absinken kann als auf den bislang angenommen Wert von 19,2 Prozent”.
Laut Pressemitteilung der Deutschen Rentenversicherung soll der Beitragssatz zur Rentenversicherung für 2013 auf 19,2% und für 2014 auf 19,0% sinken.
Die ständig wechselnden gesetzlichen Änderungen im Steuer-, SV- und Arbeitsrecht tragen zur Verwirrung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung bei. Diese müssen sie als Unternehmer nun nicht mehr im Auge behalten.
Die LOHNunion® GmbH versteht sich als ein starker Partner im Outsourcingder Lohnbuchhaltung. Stets mit dem Blick auf den aktuellen Gesetzesstand.
Reduzieren Sie zusätzlich ihre Kosten und minimieren sie die zeitliche Inanspruchnahme für die Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen nachhaltig.
Unsere Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand mit der Finanzbuchhaltung, der Personalabteilung oder dem Steuerberater unserer Kunden zusammen.
Die Wichtigkeit der persönlichen Beziehung zum Kunden, wird laut Auskunft des Geschäftsführers, Frank B. Meier, sehr geschätzt.
Daher zählt der persönliche Lohnbuchhalter zum Standard der Firmenphilosophie.

Testen Sie uns.

Produkte & Lösungen:

LOHNcomfort
Ist geeignet für kleine bis mittlere Unternehmen mit geringer Personalfluktuation und einem überwiegenden Anteil von Festgehältern ohne Abrechnungsbesonderheiten.

LOHNplus
Ist die richtige Wahl für Unternehmen mit dynamischer Personalstruktur, einem hohen Anteil von Lohnempfängern oder bei Gehaltsempfängern mit variablen Berechnungsmethoden.

Weiterlesen: http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/DRVB/de/Inhalt/Presse/Pr…
Quellennachweis: www.deutsche-renteversucherung-bund.de