Livescribe stellt kostenlosen Pencast Player als App für iPhone®, iPad® und iPod Touch® vor

13. September 2010, 14:30

Berlin/München, 13. September 2010. Livescribe, Entwickler der Smartpens Pulse und Echo, macht Pencasts mobil und erweitert mit einer neuen App für iPhone®, iPad® und iPod Touch® seine Plattform. Das kostenlose Software-Tool steht ab sofort über den iTunes®-Store zum Download zur Verfügung und ermöglicht den Zugriff auf kombinierte handschriftliche Notizen und Sprachaufzeichnungen, so genannte Pencasts, von unterwegs. Aufzeichnungen aus wichtigen Besprechungen und Vorlesungen oder kreative Ideen für das nächste Projekt lassen sich damit über das Smartphone abrufen und anhören, selbst wenn kein Rechner in Reichweite ist.

Mit dem Pencast Player können alle zentral in der Livescribe Com-munity abgelegten Pencasts genutzt werden, ohne dass dafür eine zusätzliche Software installiert werden muss. Damit erhöht Livescribe die Interoperabilität seiner Lösung über Systemgrenzen hinweg und schafft eine nahtlose Verbindung vom Computer-gestützten Arbeiten mit Stift und Papier hin zu modernen Smartphone-Technologien, wie sie das beliebte iPhone bietet.

„Die schnelle und leichte Verarbeitung von Informationen sowie der einfache Zugang zu sämtlichen Notizen und Aufzeichnungen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie“, kommentiert Florian Schultz, General Manager EMEA bei Livescribe. „Mit dem Pencast Player erweitern wir das Livescribe-Erlebnis in die mobile Welt und ermöglichen unseren Kunden einen neuen Weg, ihre Notizen zu ver-

arbeiten und sie mit Freunden, Geschäftspartnern oder Kollegen zu teilen. Und das kostenlos auf den weltweit erfolgreichsten und beliebtesten mobilen Endgeräten! Auf Grund unseres enormen Erfolges im deutschsprachigen Markt sind wir besonders stolz darauf, die Applikation schon zum Start in einer vollständig lokalisierten Fassung anbieten zu können.“

Preis und Verfügbarkeit
Der Pencast Player von Livescribe ist eine kostenfreie Applikation für iPhone, iPad und iPod Touch. Die App steht ab sofort zum Download über den iTunes-Store von Apple zur Verfügung und unterstützt alle iPads mit dem Betriebssystem iOS 3.2 oder höher. Alle iPhones und iPod Touch-Geräte mit dem Betriebssystem iOS4.0 arbeiten ebenfalls problemlos mit der App zu-sammen. Zum Download und zur Installation der Anwendung wird iTunes in der Version 9.2
oder höher benötigt. Die Anwendung ist derzeit in den Sprachversionen Deutsch, Englisch, Fran-zösisch, Italienisch und Spanisch erhältlich.

Die Pencast Player-App unterstützt die Smartpens Pulse in den Versionen 2GB und 4GB sowie den kürzlich vorgestellten Smartpen Echo 8GB.

Über Livescribe™
Livescribe™ wurde 2007 in Oakland, Kalifornien, von dem Ingenieur Jim Marggraff gegründet um die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten von Stift und Papier mit den Vorteilen der digitalen Welt zu vereinen. Ziel des Unternehmens ist es, die Produktivität beim Lernen und Studieren sowie im Arbeitsleben zu steigern. Livescribe hebt den Akt des Schreibens mit Papier und Stift durch die Verbindung Notizen und Sprachaufzeichnungen auf eine neue Ebene. Vom US-Magazin BusinessWeek wurde Livescribe unter die „50 Best Tech Startups“ gewählt. Für weitere Informationen: www.livescribe.com.

Über die Anoto Group AB
Die Anoto Group ist der Weltmarktführer in Digital Pen and Paper-Technologie und Erfinder des ersten kommerziellen Digital Pen and Paper Systems, das schnelle und zuverlässige Übertragung handgeschriebener Texte von Papier auf Digitalmedien erlaubt. Anoto arbeitet mit einem globalen Netzwerk von Partnern mit dem Fokus auf benutzerfreundlichen Lösungen für effiziente Datenerfassung, -übertragung und -speicherung für eine große Bandbreite von Geschäftsbereichen, beispielsweise dem Gesundheitswesen, Banken und Finanzdienstleistern, Transport und Logistik sowie Regierung und Bildung. Die Anoto Group hat rund 100 Mitarbeiter, Niederlassungen im schwedischen Lund (Headquarter), in Boston und Tokio. Hauptanteilseigner sind Norden Technology A/S, Robur und SEB. Die Anoto Aktie wird am Mid Cap der OMX Nordic Exchanges in Stockholm unter dem Ticker ANOT gehandelt. Für mehr Informationen: www.anoto.com

Weitere Informationen zu Livescribe:
Trademark Consulting GmbH
Florian Richter/ Benjamin Bai