LEICKE Germany

LEICKE hält Wort und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft preiswerte USB-C-Adapter mit Ladefunktion auf den

04. Dezember 2015, 09:50

Damit erfüllen die Leipziger Entwickler den Wunsch vieler MacBook-User nach einem ladefähigen USB-C-Multiport

Leipzig, den 01.12.15
Vor wenigen Wochen hatte LEICKE angekündigt sein breites Angebot an USB-C-Zubehör um Adapter zu erweitern, die neben ihrer spezifischen Funktion das gleichzeitige Laden des MacBooks 12" ermöglichen. Ein Feature, das vielen Usern besonders wichtig ist, aber bislang nur bei teurem originalen Applezubehör zu haben war. Mit dem Verkaufsstart der USB-C zu VGA bzw. HDMI-Multiport-Adapter pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat der Hersteller seine Ankündigung nun umgesetzt und eine qualitativ hochwertige und vor allen Dingen preiswerte Alternative auf den Markt gebracht.
Über die neuen KanaaN USB-C zu VGA bzw. HDMI-Multiport-Adapter (Herstellermodellnummer KN40566 bzw. KN40567 ) lassen sich TFT-Bildschirme, Beamer oder TVs mit dem Macbook 12" verbinden. Der zusätzliche USB-3.0-Port bietet Platz um weitere Geräte wie USB-Sticks, Smartphones oder Tablets zum Datenaustausch, Synchronisieren oder Laden anzuschließen. Der Clou bei beiden Modellen ist die gleichzeitige Ladefunktion des MacBooks 12“ während aller Anwendungen.
Die handlichen Adapter sind, so der Hersteller auf www.leicke.com, als Mini-Docks für Studenten, Journalisten, Geschäftsleute und Blogger gedacht, die Vorträge, Videos oder Diashows "in groß" präsentieren wollen und viel unterwegs sind. Den Einsatz daheim schließt das natürlich nicht aus.
Die Adapter sollen neben dem Macbook 12“ auch für Googles Chromebook Pixel Edition 2015, Nokias Tablet N1 sowie Notebooks mit USB Typ-C 3.1 Anschluss geeignet sein.
Weitere Informationen zum Produkt bzw. zum Distributor unter www.leicke.eu. Testmuster auf Anfrage.

LEICKE GmbH Germany
Die LEICKE GmbH Deutschland, gegründet 2008, mit Sitz in Leipzig, designet und entwickelt einzigartige, harmonische Produkte, die man einfach gern haben muss. Sie sollen Spaß bringen und zu einem stressfreien und zufriedenen Leben beitragen. Zum Produktportfolio gehören unter anderem LEICKE ULL-Netzteile, Sharon Tastaturen, KanaaN Konverter, Hebron Dockingstationen und Manna Lederwaren. Alle Produkte zeichnet eine hohe Qualität der Materialien und der Verarbeitung aus. Die Palette wird kontinuierlich erweitert. Regelmäßige eigene Neuentwicklungen im Bereich von Hardware und Software runden das Angebot ab. Mehr als eine Million zufriedener Kunden in über 30 Ländern sind von der Qualität und vom Kundenservice überzeugt. LEICKE - We Leicke IT.

Weitere Informationen zum Hersteller, zu den Modellen sowie zu Preisen auf www.leicke.com.
Kontakt/Ansprechpartner/Rückfragen:

LEICKE GmbH
Dohnanyistr. 28
Torsten Krause
@email
+49 (0)341 - 21 82 59 00
www.leicke.com

Bilder im Link zur Veröffentlichung freigegeben. Abdruck honorarfrei.