Walter Visuelle PR GmbH

Langzeitarchivierungslösung für SAP-Anwender auf der Sapphire Now

28. April 2010, 14:12

Besucher der SAP-Kundenkonferenz erhalten Einblick in die Storagelösung von HP und iTernity HP / iCAS – Zeitgleiche Präsentation in Frankfurt und Orlando. Freiburg, 28.04.2010. Auf der SAP-Kundenkonferenz Sapphire Now vom 17. bis 19. Mai in Frankfurt präsentiert die iTernity GmbH gemeinsam mit HP die Archivierungs-Middleware HP / iCAS. Am Stand von HP, Halle 3 Stand 817, können sich Interessierte über die kostengünstige Partner-Lösung für die revisionssichere Langzeitarchivierung informieren. Anwender profitieren vor allem von der Verbindung mit dem HP-Speicherportfolio. Bereits vorhandene Hardware kann effizient genutzt werden, da sich iCAS nahtlos in jede Speicherstruktur einfügt. Die Migration auch auf neuere Technologien oder externe Medien lässt sich jederzeit ohne Verlust der Datenintegrität durchführen. Auf lange Sicht sparen Anwender weitere Kosten, da eine Neulizenzierung bei Hardware-Wechsel nicht nötig ist. Ein weiterer Vorteil der Lösung: Sie verfügt über Schnittstellen zu zahlreichen namhaften DMS- und ECM-Systemen, die häufig für die SAP-Datenarchivierung genutzt werden, sodass SAP-Daten reibungslos an das Archiv geleitet werden können. HP / iCAS archiviert Daten mittels der patentierten und zertifizierten Content-Storage-Container-Technologie (CSC) und kann sie optional komprimieren und verschlüsseln. Auch eine räumliche Trennung der Datenbestände beispielsweise nach Abteilungen, Tochterfirmen oder Kunden ist möglich. Die gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen lassen sich für jeden Container flexibel verwalten und exakt einhalten. Anwendern steht somit eine compliance-gerechte Archiv-Infrastrukur zur Verfügung. Sie kann außerdem komplett virtualisiert betrieben werden und bietet so noch weitere Vorteile wie Hochverfügbarkeit, Stabilität und Disaster Recovery.

In Orlando, Florida, findet zeitgleich die Konferenz Sapphire Now in Verbindung mit der ASUG Annual Conference statt. Hier präsentiert die iTernity GmbH ebenfalls gemeinsam mit HP die Lösung HP / iCAS am Stand von Hewlett-Packard. Zudem wird auf der US-Veranstaltung die KGS GmbH die Lösung HP iCAS Content Server by KGS vorstellen. Sie wurde speziell für die Bedürfnisse der SAP-Archivierung entwickelt und lässt sich nahtlos integrieren. Anwender profitieren von der Nutzerfreundlichkeit, da sie ihre gewohnte Anwendungsumgebung nicht verlassen müssen. Dokumente werden im SAP-Dokumentenviewer angezeigt. Zudem lassen sich sowohl das HP-Speicherportfolio als auch bereits vorhandene Speicherlösungen nutzen. Da der HP iCAS Content Server by KGS auf jedem beliebigen Betriebssystem läuft und auf jeder Systemplattform betrieben werden kann, sparen Anwender zusätzlich Kosten. Die Lösung zeichnet sich somit durch größtmögliche Flexibilität aus und die Daten sind langfristig und revisionssicher archiviert. Zudem besteht auch hier die Möglichkeit, das Archiv zu virtualisieren.

Im SAP-Umfeld wird die kürzlich erfolgte Zertifizierung von iCAS durch den ECM-Hersteller Opentext zudem für Aufmerksamkeit sorgen, da nur sehr wenige Archivlösungen über diese Zertifizierung verfügen. Viele SAP-Anwender nutzen das ECM-System IXOS von Opentext für die Archivierung ihrer SAP Daten und profitieren nun auch von den Vorteilen von HP / iCAS als Archiv-Infrastruktur.

* Über iCAS:Die Storage- und Archivlösung iCAS ist eine herstellerunabhängige Middleware für die revisionssichere Langzeitarchivierung von Daten aus DMS- und ECM-Systemen. Ziel der Lösung ist der maximale Schutz der Daten vor Manipulation und Vernichtung und somit die gesetzeskonforme Archivierung.
iCAS ist eine Entwicklung der iTernity GmbH mit Sitz in Freiburg. Der Vertrieb von iCAS-Lösungen erfolgt über verschiedene Partner. Durch die enge Kooperation mit namhaften Technologie-, Storage- und Integrationspartnern zeichnen sich die Archivierungsprojekte durch Qualität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit aus.
Zu den Anwendern von iCAS zählen Unternehmen sämtlicher Branchen und Größen sowie Institutionen, Kliniken und öffentliche Verwaltungen aus den verschiedensten Bereichen.

* Kontaktadresse:iTernity GmbH
Ralf Steinemann