teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG

L-mobile log 2.0 auf industrietauglichem Tablet-PC KALEO von teXXmo

30. August 2012, 10:15

Böblingen / Sulzbach a.d. Murr, 28. August 2012

Die teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG und die L-mobile solutions GmbH gehen im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft gemeinsame Wege. Der Anbieter von industrietauglichen Tablet-PCs und der Spezialist im Bereich der mobilen Softwarelösungen möchten zukünftig intensiv zusammenarbeiten.

Der KALEO ist ein industrietauglicher und multifunktionaler Tablet-PC. Er kann sowohl mit der Hand als auch per Stift bedient werden. Ausgestattet ist er mit Intel® Atom™ Prozessor und wahlweise einem Microsoft® Windows®- oder Linux-Betriebssystem. Lesegeräte für RFID, Barcodes, Magnetkarten und Speicherchips sowie eine Digitalkamera stehen zur Verfügung.

Durch die Kooperation mit L-mobile kann dem Kunden ab sofort eine Komplettlösung, bestehend aus Hardware und Software, angeboten werden. L-mobile log 2.0 ist eine Plattform in der Cloud, in der mit Hilfe von Auto-ID/RFID Objekte identifiziert sowie lebenslang und weltweit verfolgt werden können. Anwendungsbereiche sind u.a. die Planung, Lenkung und Kontrolle von Ladungsträgern, Anlagegütern, Prüfserviceeinsätzen und das Identifizieren und Erfassen von Messgeräten.

Der Endkunde profitiert von den Kernkompetenzen beider Unternehmen und erhält damit die optimale Komplettlösung. Auch spezielle Kundenentwicklungen können gemeinsam geplant und entwickelt werden. Basierend auf dieser Partnerschaft setzen die beiden Unternehmen auf eine zukunftsorientierte und langfristige Zusammenarbeit.

---

Über teXXmo: teXXmo ist Spezialist für industrietaugliche Tablet-PCs. Als value-added Distributor arbeitet das Unternehmen mit einem Reseller-Netzwerk in ganz Europa. Bereits seit 2005 konfiguriert und liefert teXXmo die Tablet-PC-Familie KALEO für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche und Arbeitsumgebungen. Gemeinsam mit erfahrenen Resellern entwickelt teXXmo maßgeschneiderte Lösungen für das Mobile Business.

Über L-mobile: Die L-mobile solutions GmbH entwickelt Softwarelösungen um bestehende Geschäftsprozesse, unter Einbindung des ERP-Systems, mobil abzuzeichnen. Das Ergebnis sind transparente, effiziente Abläufe und eine deutliche Zunahme der Produktivität. Von den innovativen Lösungen profitieren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – unabhängig von der Unternehmensgröße. Vom mittelständischen Handwerksbetrieb bis hin zum weltweit agierenden Konzern.

---

teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG