C1 FinCon GmbH

Kunden- und Vertragsmanagementsystem VENTA KVM jetzt mit BiPRO-konformen Prozessen

20. Juni 2011, 12:43

Schnelligkeit, Aktualität und Servicequalität für die optimale
Vertriebsunterstützung am Point of Sale. Dafür steht die Softwarelösung
VENTA KVM der C1 FinCon. Das neue Release (Version 1.5) des Kunden- und Vertragsmanagementsystems VENTA KVM mit integrierten BiPRO-konformen Prozessen steht ab sofort zur Verfügung.

Hamburg, 20. Juni 2011
Mit VENTAKVM kann der hohe Serviceanspruch im Versicherungsvertrieb sowie die software-seitige Unterstützung der vertrieblichen Aktivitäten bestmöglich erfüllt werden. Die innovative Software bietet die effiziente Unterstützung zur Verwaltung und Pflege aller relevanten Kunden- und Vertragsdaten. Auskünfte können umgehend erteilt werden, auf konkrete Dispositionen kann ad hoc reagiert werden. Als modulare Lösung gewährleistet VENTAKVM die professionelle und strukturierte Betreuung in allen Belangen der vertrieblichen Tätigkeit. Durch den Einsatz neuester Webtechnologien verbindet VENTAKVM die Vorteile der Online- und Offline-Welt und stellt alle Informationen rund um die Uhr dort bereit, wo sie benötigt werden. Als browserbasierte Lösung erfüllt VENTAKVM zudem alle fachspezifischen Anforderungen. Die einfache Integration in die Unternehmensumgebung wird durch die standardisierten und dynamischen Schnittstellen zu Officekomponenten und Individualsystemen ermöglicht.

Im Rahmen des neuen Releases wurde unter anderem eine neue Komponente „Angebots-/Antragsmanagement“ entwickelt, welche die komfortable Verwaltung der erstellten Angebote und Anträge ermöglicht. Somit erhält der Anwender eine strukturierte Übersicht, welche Ange-bote und Anträge sich in welchem Status befinden. Zusätzlich wurde eine Funktionalität berücksichtigt, welche die Generierung eines Vertrages auf Basis eines Antrages ermöglicht. Auch die Erfassung der Courtageverwaltung je Antrag ist möglich, um so einen Überblick über die voraussichtlichen Courtagezahlungen (Einkünfte des Vermittlers in den nächsten Wochen und Monaten) zu erhalten.

Ein weiteres Highlight dieses Releases ist der integrierte BiPRO-konforme Abruf von Störfallin-formationen und GDV-Daten (BiPRO-Normen 430/431). Hiermit ist es jedem Anwender (Makler) möglich, aus VENTAKVM heraus entsprechende Störfallinformationen und GDV-Daten bei Versi-cherern und/oder Maklerpools mit entsprechender Service-Schnittstelle abzurufen und in VEN-TAKVM zu verarbeiten.

VENTA KVM ist damit ein Vorreiter im Bezug auf BiPRO-konforme Prozesse innerhalb eines Maklerverwaltungsprogramms und wird diese Position mit den nächsten Releases weiter ausbauen.

Die C1 FinCon GmbH
•ist das Beratungs- und Lösungshaus für Finanzdienstleister.
•gehört zur C1 Group, einem der größten unabhängigen IT-Beratungs- und Systeminteg-rationsunternehmen mit über 1.200 Mitarbeitern.
•beschäftigt in der C1 FinCon Gruppe über 300 Mitarbeiter, erfahrene Consultants und Entwickler.
•verfügt über 8 Geschäftsstellen in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.c1-fincon.de

C1 FinCon GmbH