sixclicks - active media

konabeo eröffnet zweite Beta-Test-Phase

25. Juli 2012, 12:04

Die 100 Zugänge der ersten Beta-Test-Phase bereits nach 48 Stunden vergeben.

Am 20.07.2112 starteten die Einladungen für die erste Beta-Test-Phase der neuen Online-Marketing-Software. Bereits 48 Stunden später waren alle verfügbaren Zugänge vergeben. Um der großen Nachfrage entgegen zu kommen, startet der Entwickler von konabeo, die sixclicks GmbH jetzt eine zweite, kleinere Phase mit 50 weiteren Zugängen. Geladen sind wieder Journalisten, Blogger und Interessierte rund um das Thema Online-Marketing, die Teilnahme am Beta-Test ist wie bei den ersten 100 Zugängen kostenlos und dauert etwa drei Monate.

Obwohl konabeo unter dem Begriff "SEO-Software" kategorisierbar ist, sind SEO-Fachkenntnisse im engeren Sinne keine Voraussetzung für die Teilnahme an dem Beta-Test. Konabeo wurde dezidiert auch für Nicht-Fachleute entwickelt. Manager, Marketingfachleute, PR-Fachkräfte, Webmaster, Webdesigner und andere Berufe im Umkreis des Online-Geschehens werden mit der Software in die Lage versetzt, Online-Projekte strategisch voranzutreiben.

Speziell die Controlling-Features sind Eigenschaften, die konabeo im Vergleich zu anderen SEO-Software-Anwendungen auszeichnen. Konabeo wird in Zukunft seinen Anwendern unter anderem eine Zusammenschau der verschiedensten Besucherdaten von Websites und ihrer Analyse in der Form von Graphen aus Google Analytics, den Google Webmastertools und anderen Quellen aufzeigen. Damit befinden sich die Nutzer in der komfortablen Situation, ihr Online-Marketing mitsamt seinen Teilaspekten einfach, schnell und direkt übersehen zu können.

Neben dem Controlling ermöglicht konabeo Anwendern das Reporting und Monitoring von Online-Projekten. Gerade in der Verbindung dieser Möglichkeiten liegt eine Stärke der Software, denn ihre Ausrichtung ist nicht die Analyse, wie dies bei der Mehrheit der auf dem Markt befindlichen SEO-Tools der Fall ist, sondern die Strategie. Unternehmen, die ihre Position auf dem Online-Markt verbessern möchten, finden deshalb in konabeo ein ideales Instrument.

Konabeo kam beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in die 20 BEST OF 2012 in der Kategorie Online-Marketing.

Mehr Infos zu konabeo und der Zugang zum kostenlosen Beta-Test befinden sich unter konabeo.com.

Pressekontakt:
sixclicks GmbH, Sascha Albrink, Telefon: 02043 – 40 25 102, Mobil 0179-46 58 116
www.sixclicks.de, @email