Walter Visuelle PR GmbH

Komprimierte SharePoint-2010-Workshops auf der CeBIT 2011

17. Februar 2011, 11:38

Die gavoCon IT Consulting GmbH gibt kostenlose halbstündige Einblicke in SharePoint 2010 zu Basisfunktionen sowie zur Business-Intelligence-Integration: Halle 2, Stand F28

Hannover, 17.02.2011. Auf der diesjährigen CeBIT 2011 bietet die Hanauer gavoCon IT Consulting GmbH zwei inspirierende halbstündige Workshops für SharePoint 2010. Beide Workshops finden statt in Halle 2 am Stand der Hessen IT (F28). Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung aufgrund des limitierten Platzangebots erforderlich unter @email. Unter der gleichen E-Mail-Adresse erhalten die Teilnehmer bei Bedarf auch eine kostenlose CeBIT-Eintrittskarte.

Der erste Workshop „Warum macht SharePoint 2010 Sinn?“ gibt eine allgemeine Einführung für Entscheider und Anwender. Aus Anwendersicht werden wesentliche Merkmale von SharePoint vorgestellt. Auf der Agenda stehen die Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Team sowie die Möglichkeiten von Workflow-Prozessen. Auch die Einbindung von Dokumentenmanagement und Metadaten ist ein Thema. Daneben werden die Office-Integration sowie die Vorteile von modernen Kommunikationsmethoden mit der neuen Unified-Communications-Lösung Microsoft Lync vorgestellt. Schließlich geben die SharePoint-Experten noch Anregungen für die sinnvolle und anwenderorientierte Kombination von SharePoint 2010 und Business Intelligence (BI).

Der Workshop „Warum macht SharePoint 2010 Sinn?“ wird am Mittwoch, 2. März 2011 von 16.30 bis 17.00 Uhr durchgeführt.

Das Thema des zweiten Workshops ist „Business Intelligence Dashboards mit SharePoint 2010” und bietet Informationen für Entscheider und fortgeschrittene Anwender. gavoCon zeigt hier verschiedene Möglichkeiten auf, Business-Daten mithilfe von SharePoint 2010 auszuwerten. Der Workshop gibt Aufschluss darüber, wie Excel als Datengrundlage für BI-Anwendungen verwendet werden kann und wie sich Analyseergebnisse in SharePoint 2010 visualisieren lassen. Daneben erhalten die Teilnehmer einen Einblick von systemübergreifenden Dashboards mit PerformancePoint Services. Abgerundet wird das Themenspektrum mit der Erstellung von Berichten und Auswertungen mit Reporting Services.

Der Workshop „Business Intelligence Dashboards mit SharePoint 2010“ wird am Mittwoch, 2. März 2011 von 17.00 bis 17.30 Uhr durchgeführt.

* Über gavoCon IT Consulting GmbH:Die gavoCon IT Consulting GmbH mit Sitz in Hanau wurde 2008 gegründet und hat sich auf professionelle IT-Dienstleistungen auf dem Gebiet von Microsoft-Technologien spezialisiert.
Die Kernkompetenzen des Unternehmens sind das Dokumenten- und Informationsmanagement mit Hilfe von Microsoft SharePoint Server, sowie die Technologieberatung für die SharePoint-Plattform in den Bereichen Planung, Einführung, Administration und Entwicklung. Grundlage der Beratungskompetenz sind das umfangreiche Know-how bei der Durchführung von SharePoint-Projekten und der Erstellung maßgeschneiderter SharePoint-Lösungen sowie die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter im Software Development.
In Ergänzung zu den SharePoint-Technologien bietet gavoCon auch Dienstleistungen im Bereich der Entwicklung von Individualsoftware auf der Basis von Microsoft .NET an.

* Kontaktadresse:gavoCon IT Consulting GmbH
Herr Arne Vortisch