COMP-MALL GmbH

Kompakter Control Server für das Internet der Dinge

15. April 2014, 19:41

COMP-MALL bietet für den Internet of Things (IoT) Embedded Markt einen intelligenten Control Server, das Modell KAMIO-A710 an. Im Internet der Dinge und Industrie 4.0 Bereich werden intelligente Systeme benötigt, die Daten effizient verarbeiten und an Remote-Server übermitteln können. Der leistungsfähige, lüfterfreie Box-PC Modell KAMIO-A710 im Metallgehäuse, ist eine wirtschaftliche Lösung für den 24 Std. Betrieb bei cloudbasierten IoT- Systemen um alle Geräte innerhalb der IoT – Netzwerklösung zu umspannen und miteinander zu verbinden. Beispiele und mehr Produkte unter http://www.comp-mall.de/download/2014_brouchure_IOT.pdf .

Kompakter Control Server für das Internet der Dinge

- Quad-core Cortex™-A7 1.0GHz processor
- On-board 1 GB DDR3 und 4 GB eMMC flash
- Full HD HDMI 1080p, Audio
- 3 x USB 2.0, 1 + 8 COM, GLAN, WiFi
- lüfterfrei -10°C bis 60°C
- Mini PCIe & microSD Slot, lüfterfrei
- widerstandsfähiges Metallgehäuse

Das Modell KAMINO-A710 basiert auf dem Quad-core Cortex™-A7 1 GHz Prozessor, 4 GB eMMC & 1 GB DDR3, microSD Slot bis 32 GB und Adroid 4.2.2 OS. Die HDMI-Anzeige bietet Full-HD 1080p und unterstützt OpenGL und OpenVG. Der Control Server besitzt drei USB 2.0-Anschlüsse, RS-232 sowie Gigabit Ethernet, WiFi-802.11 b/g/n, GPS, Audio, internes GPIO und eine mini-PCIe-Schnittstelle für die optionale HSPA / GPRS/EDGE Erweiterung oder andere Module.

Eine Besonderheit ist die Erweiterungsbox Modell KAMIO-8SP für zusätzliche acht RS-232/422/485 Ports. Bei gleicher Bauform und Größe passt die 8SP Box zum Control Server und wird über ein USB Host Bridge Kabel mit diesem verbunden.

Die Metallgehäuse bieten hervorragenden Schutz vor Oxidation, Korrosion und Staub. Mit dem flexiblen Stromeingang 9-36 VDC, dem großen Betriebstemperaturbereich von -10~60 °C und dem lüfterlfreien Design wird die Zuverlässigkeit in rauen Umgebungen nachhaltig verbessert.

Das Modell KAMIO-A710 ist eine ideale Lösung für IoT-Anwendungen in industriellen Märkten, in denen extrem robuste und zuverlässige Lösungen gefragt sind und kann innerhalb einer Maschine die Steuerung anderer Einheiten über die RS-232/422/485 Ports sowie USB übernehmen.

Die Abmessungen betragen 161x85x29 mm bei ca. 600 gr. Gewicht.
Der link zum Datenblatt ist www.comp-mall.de/datenblatt/201403_KAMIO-A710.pdf

Durch das COMP-MALL Individualisierungs-Konzept für kleine bis große Stückzahlen, können für das Modell KAMIO-A710, Anpassungen vorgenommen, sowie Versorgungs-/EOL-Management durch Direktlieferung, Langzeitverfügbarkeit, Vorhaltungs-/Abruflager bieten einen Mehrwert und helfen Kosten zu senken.
COMP-MALL bietet weitere Box PC’s unter http://www.comp-mall.de/Embedded-PC-und-Computer.html