COMP-MALL GmbH

- lüfterfrei -10°C bis 60°C
- widerstandsfähiges Metallgehäuse

Kompakter Box-PC für Internet der Dinge

Mit den intelligenten Kommunikationsstrukturen, einfachen Vernetzungsmöglichkeiten und skalierbaren und leistungsstarken Prozessoren bietet der kompakte und robuste neue Box-PC - Modell DS-1000L von COMP-MALL ideale Voraussetzungen für das Internet der Dinge (IoT). Für diesen Bereich eignet sich das Modell DS-1000L auch durch seine hohe Rechenleistung und die zahlreichen Schnittstellen, als intelligenter Control Server. So können Daten effizient erfasst, verarbeitet und an Remote-Server übermitteln werden.
Das Modell DC-1000L ist ein embedded System für Intel® 4. Gen CoreTM i3 / i5 / i7 Prozessore, mit Intel® Q87 Chipsatz und sechs Ethernet Ports.
Es ist durch den lüfterfreien Betrieb für staubige Umgebung geeignet und die gängigen Schnittstellen erlauben eine sichere Kommunikation mit anderen Geräten.
Anwendungen finden sich in der Maschinensteuerung, Automatisierungstechnik, Robotik, Bildverarbeitung, Montage, Handhabungstechnik und auch im Gebäudemanagement. Mobile Applikationen wie der Einsatz in Fahrzeugen werden durch den weiten Temperaturbereich von -10°C bis 60°C und Features wie Ignition Control, Spannungsversorgung 9-48VDC unterstützt. Der Rechner ist durch das robuste Metallgehäuse, den Betrieb ohne Lüfter und ohne Kabelverbindungen im Inneren, weitgehend gegen Vibrationen und Stößen gesichert.
Sehr anwenderfreundlich wird der Box-PC durch die frontseitig zugängliche HDD/SSD sowie CFast und SIM-Karte. Sie sind hinter einer abschraubbaren Blende gegen Fremdzugriff geschützt, aber im Bedarfsfall leicht erreichbar.

Der Chipsatz Q87 verwaltet bis 32GB DDR3L SO-DIMM, erlaubt drei unabhängige Anzeigen via DisplayPort und DVI (VGA über Adapter). Es lassen sich 2 x 2.5“ SATA HDD/SSD mit RAID0/1-Funkition und 2 x mSATA Speicherkarten verbauen. Unterstützt werden u.a. Win 8/8E oder Win 7/7E.
Als Schnittstellen besitzt das Modell DS-1000L: 4 x USB 2.0, 4 x USB 3.0, 6 x isolierte RS-232/422/485 (mit Power over Serial Funktion – kurz PoS), Audio und PS/2 für KB/MS.
Eine Besonderheit sind die 6 x Gigabit Ethernet Schnittstellen mit Wake-on-LAN und PXE. Davon können vier mit Power over Ethernet (kurz PoE) bis 25W ausgerüstet werden.
Vier Digitale I/O Schnittstellen sind frontseitig zugänglich. Erweiterungen bieten drei full–size Mini PCIe Steckplätze, zwei können über Universal-Brackets ganz einfach herausgeführt werden. Antennenlöcher für WiFi befinden sich in der Frontplatte. Externe Ein/Aus- und Reset-Taster erleichtern den Betrieb bei eingebautem oder unzugänglichem Gerät. Der Betriebstemperaturbereich reicht von -10°C bis 60°C, für höhere Temperaturen ist ein gesteuerter externer Lüfter erhältlich. Für den Betrieb benötigt die verpolungssichere, bipolare Spannungs-versorgung 9 – 48 VDC. Das Metallgehäuse bietet guten Schutz vor Oxidation, Korrosion, Stoß und Staub. Befestigungsadapter für die Wand werden mitgeliefert.
Mehr unter http://www.comp-mall.de/s/dsserie

Durch das COMP-MALL Individualisierungs-Konzept für kleine bis große Stückzahlen, können für das Modell DS-1000L verschiedene Anpassungen vorgenommen werden. Das Produkte ist langzeitverfügbar und durch das individuelle Versorgungs-/EOL-Management sowie Direktlieferung, Vorhaltungs-/Abruflager wird Mehrwert generiert und die Kosten können gesenkt werden.

COMP-MALL bietet weitere Box PC’s unter: http://www.comp-mall.de/Embedded-PC-und-Computer.html

Die COMP-MALL GmbH finden Sie auf der „sps ipc drives“ in Nürnberg in Halle 7 Stand 168