JOUVE und ITESOFT bieten gemeinsamen Service zur Rechnungseingangsbearbeitung

27. April 2010, 11:45

Stuttgart. Die beiden europaweit anerkannten Experten für die automatisierte Rechnungsverarbeitung Jouve und ITESOFT haben ihre Zusammenarbeit vereinbart. Mit einem speziellen Service-Angebot unterstützen sie ab sofort Unternehmen, die ihre gesamte Rechnungseingangsbearbeitung auslagern wollen.

Die elektronische Erfassung von Daten gehört zu den wichtigen Anforderungen, mit denen heutige Unternehmen konfrontiert sind. Aufgrund der fortschreitenden Entwicklungen in der Informationstechnologie wird die Auslagerung entsprechender Prozesse zunehmend einfacher. Dementsprechend entscheiden sich immer mehr Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse an Spezialisten zu übergeben und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Als renommierter Anbieter im Markt für elektronische Dokumenterfassung und Experte für die Verarbeitung vertraulicher Daten (z.B. bei Banken, Organisationen aus dem Gesundheitswesen oder Behörden) hat Jouve eine auf die Rechnungsverarbeitung spezialisierte Produktionseinheit eingerichtet. Seine Kunden profitieren von einer innovativen Technologiekapazität, die Hochleistungs-Scanner, Tools vom eigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum, Hochverfügbarkeitslösungen, Workflow-Implementierungen, Dokumenten-Management-Systeme und Reporting-Tools umfasst.

ITESOFT bietet eine vollständige Lösungssuite rund um die elektronische Erfassung, automatisierte Verarbeitung und Verwaltung sämtlicher in Unternehmen eingehender Dokumente. Als ein führender Anbieter von Rechnungsverarbeitungssoftware bietet ITESOFT die Integration seiner Lösungen mit allen gängigen ERP-Systemen am Markt.

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Jouve und ITESOFT werden die Technologien zur automatischen Dokumenterkennung und -lesung von ITESOFT mit den Multi-Channel Branchentechnologien und –lösungen von Jouve kombiniert. Ziel ist es, eine im Umfeld der elektronischen Erfassung vollständig neue Lösung, die Konzepte der Volltexterkennung und automatischen Memorisierung nutzt, anzubieten. Sie kommt ohne Anlernphase aus und ermöglicht dadurch eine schnelle Einführung und Verarbeitung heterogener Dokumente, wie allgemeine Belege, Lieferscheine oder Rechnungen. Zusätzlich umfasst die Lösung neue Funktionen für die automatische Optimierung bestimmter Dokumenttypen.

„Durch die Partnerschaft von zwei führenden Unternehmen im Bereich der automatisierten Dokumentverarbeitung steht dem Markt eine einzigartige Lösung zur Verfügung. Mit ihr wird Kunden der Schritt zur Auslagerung ihrer Finanzprozesse erleichtert und sie profitieren von der umfassenden Hochleistungs-Lösung“, erklärt Erwan Leverrier, Sales Director bei der Jouve-Group.

Nathalie Moreau, Manager of Alliances und Partnerships bei ITESOFT, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Jouve, einem führenden Anbieter in diesem Bereich. Denn dadurch profitieren auch wir von der langjährigen Erfahrung der Teams von Jouve bei der Integration elektronischer Erfassungstechnologien in Outsourcing-Angebote.“

Die Partnerschaft mit ITESOFT unterstreicht die strategische Positionierung von Jouve als führender Anbieter von Business Process Outsourcing (BPO) in Europa. Sie sorgt für eine natürliche Erweiterung des Dienstleistungsangebots, zu dem die Multi-Channel Verarbeitung eingehender Rechnungen (Papier, PDF, XML), die elektronische Rechnungsstellung, die Archivierung und die Bereitstellung von Dokumenten-Management-Systemen und Workflow-Tools als Hosted Applikationen gehört.

Das neue Angebot richtet sich an Administrations- und Finanzabteilungen in Groß- und Mittelstandsunternehmen. Zusätzlich sind Jouve und ITESOFT als fest im europäischen Markt etablierte Anbieter in der Lage, auch Kunden mit global verteilten Niederlassungen zu unterstützen. Sie alle profitieren von zahlreichen Vorteilen, z.B. der Konzentration auf ihr Kerngeschäft, einem schnellen ROI, einer automatisierten Dokumentverarbeitung und damit reduziertem Fehleraufkommen und optimierten Prozessen. Das Fehler- und Beschwerde-Management wird durch zentrale Teams abgedeckt, und es stehen Look-Up-Tools sowie Workflows zur Verfügung. Weiterhin wird die Integration von Images und Finanzdaten in ERP-Systeme gewährleistet.

Über Jouve

Als Anbieter von Outsourcing Services deckt Jouve die komplette Wertschöpfungskette von der Erstellung und Konvertierung über die Auswertung und Verteilung in papierbasierter oder elektronischer Form ab. Dabei berücksichtigt er sämtliche Anforderungen von Unternehmen, Institutionen und Redakteuren, die Informationen produzieren und verteilen. Als Experte in Business Process Outsourcing (BPO) ist Jouve spezialisiert auf die Einrichtung und Erweiterung sehr großer Datenbanken sowie das Management von Bankdaten, -formularen, Posteingang und auf die Rechnungsverarbeitung. Im Bereich der digitalen und neuen Distributionsformen gehört Jouve außerdem zum e-book conversion Führer in Europa und den USA. Seine Kapazität der Produktion auf industriellem Niveau hat Jouve zu anerkanntem Know-how für das Einscannen von Content geführt, basierend auf der Digitalisierung tausender von Projekten mit höchster Exaktheit.
Mit einer Mitarbeiterzahl von 1.300 generierte die Jouve Gruppe Einkünfte von rund 105 Mio. Euro in 2008.

Über ITESOFT

Die 1984 gegründete ITESOFT (www.itesoft.com) ist ein europäischer Softwarehersteller, der auf die Entwicklung von Lösungen für die automatisierte Verarbeitung von Informationen spezialisiert ist. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Deutschland (ITESOFT Deutschland GmbH, Stuttgart), in Großbritannien (ITESOFT UK Ltd, Farnham) und in Frankreich (Firmensitz in Aimargues, Zweigstelle in Paris).
Aufgrund der einzigartigen Technologien in der Zeichen- und Formerkennung sowie der Dokumentenanalyse wenden heute mehr als 600 Kunden in Europa in Industrie, Versicherungen, Vertrieb, Finanzen, Sozialversicherung/Gesundheitswesen, Dienstleistungen, Versandhandel, Verwaltung usw. Produkte von ITESOFT an.
Mehr als eine Milliarde Dokumente werden jedes Jahr mit diesen Lösungen verarbeitet. Unternehmen profitieren von optimierten internen Prozessen, geringeren Kosten und kürzeren Bearbeitungszeiten bei dokumentenbasierten Vorgängen und einer höheren Genauigkeit der zu verarbeitenden Daten.

Ihre Redaktionskontakte:

ITESOFT Deutschland GmbH