denkfabrik groupcom GmbH

Jetzt schon die ITSM-Schulungen für Anfang 2015 planen

22. Dezember 2014, 17:21

ITSM Group als einer der führenden Bildungsträger für das moderne fachliche Training im IT Service Management und Projektmanagement hat die neuen Seminare zu ITIL, PRINCE2, COBIT und weiteren Themen für den Jahresanfang 2015 bekannt gegeben. Nachdem auch 2014 die Anzahl der Schulungen wieder gestiegen ist, soll im kommenden Jahr erneut eine Bestmarke bei den Teilnehmerzahlen erreicht werden.

„Die Marke ITSM Group steht für exzellente Kompetenzen und genießt deshalb im Markt eine hohe Anerkennung“, erläutert Daniel Nitsch, Leiter des Geschäftsbereichs Education der zur Gruppe gehörenden ITSM Consulting AG, warum seit Jahren auch im Schulungsbereich ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet werden kann. „Uns ist es zudem gelungen, die Inhalte und die Methodik der Seminare auf eine für die Teilnehmer besonders vorteilhafte Weise zu gestalten. Die Theorie wird durch die projekterfahrenen Schulungsleiter systematisch in umfangreiche Praxisbezüge eingebettet, so dass die Teilnehmer einen deutlichen Mehrwert erhalten.“

Dadurch habe sich der Kreis der Unternehmen, die regelmäßig ihre Mitarbeiter in die Schulungen der ITSM Group entsenden, allein in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt. Nitsch sieht darin einen deutlichen Vertrauensbeweis für die Qualitätsvorteile, die ihnen bei der ITSM Group geboten werden. „Die Arbeitgeber schauen heutzutage sehr genau darauf, bei welchen Schulungsanbietern der größte Fortbildungsnutzen durch überdurchschnittliche Lernergebnisse und einen ausgeprägten Praxisbezug erzielt werden kann. Hierzu haben wir uns einen hervorragenden Ruf im Markt erarbeitet“, beschreibt Nitsch die Hintergründe der positiven Entwicklung.

Dies wird auch zu einer gezielten Erweiterung des Schulungsangebots in 2015 führen. Dazu gehören über die Themenbereiche ITIL, PRINCE2 und COBIT hinaus auch Praxisworkshops und beispielsweise ISO 27001- bzw. ISO-20000-Veranstaltungen. Eine erste Übersicht mit Terminen und weiteren Informationen finden Sie unter http://www.itsm-consulting.de/schulungen/schulungskalender/.

Über die ITSM Group
Die ITSM Group ist ein unabhängiges, international tätiges IT-Beratungshaus in den Bereichen der Prozessoptimierung und Organisationsberatung durch IT Service Management. Die Kernkompetenzen umfassen darüber hinaus die effektive und effiziente Steuerung von IT-Organisationen im Sinne einer zeitgemäßen und zielgerichteten IT-Governance. Gleichzeitig gehört die ITSM Group zu den wenigen durch den TÜV akkreditierten Schulungshäusern für ISO/IEC 20000 und sämtliche ITIL®-Ausbildungsgänge in Deutschland. Zudem werden COBIT®- und PRINCE2®-Schulungen angeboten. www.itsmgroup.de

Wilfried Heinrich
+49 0 22 33 – 61 17 72