Fortis PR

Agentur

Jahr der Innovationen bei ADDER Technology mit mehreren neuen Produkten im Portfolio

26. April 2016, 17:28

Berlin, Deutschland, 26. April 2016: Adder Technology, Spezialist für KVM-Hochleistungslösungen (Keyboard, Video, Mouse – KVM), verkündet die Veröffentlichung von AdderLink XDIP – einem IP-basierten KVM-Extender und einer Matrixlösung, mit der kleine IP-Matrizen „on the fly“ erstellt werden können, ohne dass separate Manager oder Kontrollsysteme benötigt werden. Das Gerät unterstützt zudem einen Feed-Through Port, der ideal für Anwendungen zur Videodistribution ist, da mit jedem Gerät eine Benutzerstation mit USB-Steuerung geliefert wird.

Hauptmerkmal des AdderLink XDIP ist, dass es einfach und flexibel über ein existierendes 1 GB Netzwerk arbeitet, wobei jeder Endpunkt als Receiver (RX) oder Transmitter (TX) funktioniert. So können Kunden ihre Installation flüssig und ohne zusätzliche Devices rekonfigurieren. Die zusätzliche Integration eines Feed-Through-Ports spielt eine besonders wichtige Rolle – wenn das Gerät als Transmitter verwendet wird, arbeitet der Port als Benutzerschnittstelle für den direkten Zugriff auf den Computer, der mit dem Transmitter verbunden ist. Während das Gerät als Empfänger fungiert, ist der Port eine Schnittstelle, um einen lokal positionierten Rechner zu verbinden, sodass die Anwender zwischen dem lokalen PC und der vernetzten Matrix oder dem vernetzten PC wechseln können.

Für das Unternehmen ist es bisher ein Jahr der Innovationen mit einer Reihe von Produkteinführungen und Upgrades. Eines dieser Releases ist der Adder C-USB-LAN-Extender, der an der Seite der hochleistungs-IP-basierten KVM-Produkte des AdderLink Portfolios arbeitet. Der Adder C-USB-LAN liefert eine High-Speed-USB 2.0-Verlängerung bei 480 Megabit pro Sekunde und ist somit ideal für USB-Dateiaufnahme-Geräte. Der Extender wurde als Antwort auf Kundennachfrage entwickelt und ist ideal für den Einsatz in Anwendungen, bei denen eine Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung oder isochrone Kommunikation für Live-Streaming oder -Kommunikation benötigt wird.

Zudem gibt Adder die Veröffentlichung des AdderLink XD150FX bekannt, einem Hochleistungs-Punkt-zu-Punkt-Glasfaser-Extender mit USB 2.0, der qualitativ hochwertige Videos von bis zu 2560x1600 Pixel sowie analoges Audio über ein Duplex-Glasfaserkabel übertragen kann. Der Extender ermöglicht es Benutzern, sensible Computerhardware nicht am Arbeitsplatz, sondern in einer zugangs- und temperaturkontrollierten Umgebung zu platzieren. Diese neueste Ergänzung zur AdderLink Produktpalette umfasst eine integrierte Level-IP-Steuerung, da ein Netzwerk-Port integriert ist, durch den das Gerät mit anderen Systemen gesteuert werden kann.

Vor kurzem kam außerdem Adder RED-PSU, eine Stromverteilungseinheit mit optionaler Redundanz, auf den Markt. Die 19 Zoll-Rack-Lösung verfügt über 8 oder 16 abschließbare Leistungsausgänge, zwei Hot-Swap-Power-Module, eine Web-Schnittstelle und eine intelligente Lastverteilung für Zuverlässigkeit rund um die Uhr.

Weitere in diesem Jahr neu veröffentlichte Technologien, sind zwei A/D-Wandler. Das eine ist ein VGA-Computer-Access-Modul (CAM), das die Modulreihe für die AdderView DDX-Matrix ergänzt. Das VGA-CAM ist speziell für die Verwendung mit dem AdderView DDX30, einer kompakten und flexiblen, digitalen Matrix-Lösung, konzipiert. Dieses neue Modul unterstützt VGA-Anschlüsse, wodurch alle DDX-Matrixsysteme sowohl analoge als auch digitale Quellen verarbeiten können.

Die zweite Lösung ist der Adder DVA, ein professioneller VGA zu DVI Konverter, der die Palette der Adder Toolkit Lösungen ergänzt. Zusätzlich erweitert der Adder DVA die Funktionen im gesamten Spektrum der Adder Lösungen einschließlich der AdderLink Infinity Matrix, da er sicherstellt, dass analoge Quellen nahtlos in dieser hochmodernen digitalen Lösung integriert werden.

„Unser Unternehmen fokussiert sich sehr stark auf Innovationen“, erklärt Patrick Buckley, Vertriebsleiter für Zentral- und Osteuropa sowie Russland bei Adder Technology. „Deutlich wird das durch die Menge neuer Produkte, die wir auf den Markt gebracht haben, und dadurch, dass wir unseren Kunden zuhören und Produkte sowie Lösungen nach ihrem Feedback entwickeln. Da wir in einer Reihe von Branchen tätig sind, ist es wichtig, dass wir mit den Trends Schritt halten und sicherstellen, dass wir mit unserer Technologie die Kunden in diesen Märkten unterstützen. So können wir weiterhin ihr Bedürfnis für Hochleistungslösungen erfüllen.“

Über Adder Technology
Adder Technology ist eines der führenden Unternehmen und Vordenker in der Entwicklung von Konnektivitätslösungen. Die Mediennetzwerke, Extender und Switch-Lösungen für Tastatur, Monitor und Maus von Adder ermöglichen die Steuerung und die Verteilung von IT-Systemen weltweit. Adder vertreibt seine Produkte in mehr als 60 Ländern über ein Netzwerk von Distributoren, Resellern und OEMs. Adder hat Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Schweden, China und Singapur.

Die Nutzer von Adder erstrecken sich auf die Märkte Einzelhandel, Finanzen, Industrie, Medizin, Broadcast, Flugsicherung, Digital Signage, Militär und Server Management. Adder stellt Produkte sowohl unter der eigenen Marke als auch für eine Reihe von Erstausrüstern her. Der Vertrieb wird durch ein globales Netzwerk von Resellern und Distributoren unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.adder.com

Tanja Hornig