Direkt zum Inhalt
itech partner GmbH

Unternehmen

itech partner GmbH lanciert NetzWerk.2011 – innovatives Outsourcing des IT-Managements von Netzwerken


06. Januar 2011, 09:09
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Wiesbaden, den 06.01.2011 - Die itech partner GmbH lanciert ihr Service-Produkt des Jahres unter dem Produktnamen NetzWerk.2011 und definiert einen neuen Standard im Bereich des IT-Managements von Netzwerken in kleinen und mittleren Unternehmen. Die als Service-Suite konzipierte Dienstleistung basiert auf Automatisierungstechnik für das Monitoring, präventive Eingriffe und Selbstheilung von Fehlfunktionen im Netzwerk.

Mit der Service-Suite NetzWerk.2011 setzt sich die in Wiesbaden ansässige Firma itech partner GmbH deutlich vom Wettbewerb im Bereich IT-Services ab und profiliert sich als mehrwertorientiertes Dienstleistungsunternehmen der Informationstechnik. NetzWerk.2011 ist ein Service-Produkt der neuesten Generation und bündelt innovative Automatisierungstechnik für das Management der Verfügbarkeit, Performanz und Sicherheit von IT-Netzwerken zu geringstmöglichen und planbaren Kosten. Die Service-Suite soll in drei verschiedenen Varianten vermarktet werden – den Anfang macht ab 12. Januar 2011 die Small Business Suite für kleine Unternehmen bis zu 5 Servern und 20 Benutzersystemen.

„Nach über zwei Jahren Analyse von Kundenbedürfnissen, Stand der Technik und entsprechender Entwicklungszeit und Expertise von mehr als 25 Mannjahren verfügen wir heute über eines der innovativsten Service-Produkte für das Outsourcing des Netzwerk-Managements auf dem deutschen Markt“, erläutert der für die Unternehmensstrategie verantwortliche Geschäftsführer Sohéil Asgari. “Bei der Entwicklung von NetzWerk.2011 haben wir uns gleichermaßen auf Effektivität, Produktivität, Flexibilität und Kostensenkung konzentriert. Diese an sich widersprüchlichen Anforderungen sind nur durch anspruchsvolle Automatisierungstechnik erfüllbar.“

itech partner richtet sich dabei an Unternehmen, für die das IT-Netzwerk bereits heute einen wesentlichen Produktivitätsfaktor für das eigentliche Kerngeschäft darstellt oder an solche Unternehmen, welche die durch innovatives Netzwerk-Management gewonnene Produktivität und Ressourcen auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren wollen.

Sohéil Asgari verweist auf drei Produktvarianten von NetzWerk.2011: „Die wesentliche Herausforderung besteht letztlich in der Kostenkontrolle, ohne dabei die Kernleistungen zu kürzen. Die technischen Kernleistungen - d.h. Automatisierung, Monitoring, präventive Eingriffe und Selbstheilung – weisen keine Unterschiede auf, denn die Anforderungen sind in allen Unternehmen im Wesentlichen identisch.“ NetzWerk.2011 soll neben der Small Business Suite auch als Enterprise und Enterprise Pro Suite angeboten werden und bis zu achtzig Prozent aller kleinen und mittleren Unternehmen mit einem wettbewerbsstarken und bedarfsgerechten Service erreichen.

Carsten Krupke, der technische Geschäftsführer der itech partner GmbH, führt aus, worin sich die Versionen der Service Suite unterscheiden: „Es gibt aufgrund der Komplexität und Unternehmensgröße durchaus verschiedene Anforderungen im Netzwerk-Management. In Netzwerken mit mehr als 2.000 Benutzersystemen sind administrative Maßnahmen erforderlich, die in kleinen Unternehmen in der Mehrzahl der Fälle überhaupt keine Rolle spielen.“

So seien zum Beispiel in Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern quartalsweise Inventarkontrollen überflüssig oder günstiger durch den Kunden selbst zu erbringen. „Wir haben daher da gekürzt, wo im Regelfall kein Bedarf besteht, und auf diese Weise die Kostenziele für die drei Kundensegmente voll erfüllt“. Kleinunternehmen, welche dennoch solche Leistungen in Anspruch nehmen wollen, können diese optional in der jeweiligen Produktversion hinzubuchen. Weiterführende Informationen zum Service-Produkt NetzWerk.2011 sind auf der Webseite http://www.itech-partner.com/netzwerk2011 verfügbar.

Über die itech partner GmbH

itech partner entwickelt und vermarktet innovative, mehrwertorientierte Dienstleistungen und Produkte der Informations-Technologie für den Aufbau und die Sicherung von digitalen Vermögenswerten in Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU).

Das Leistungsspektrum ist in drei Geschäftsbereichen gebündelt und reicht von der Implementierung von Lösungen (Solutions, siehe http://www.itech-partner.com/solutions), über operatives IT-Management (Managed Services, siehe http://www.itech-partner.com/managed-services) bis hin zu Beratungsleistungen (Consulting, siehe http://www.itech-partner.com/consulting) in den Schwerpunktbereichen Informations-Sicherheit (Information Security), Kommunikationssysteme (Enterprise Communications), Geschäftsprozess-Integration (Business Process Integration) und Speichersystem-Management (Enterprise Storage Management).

itech partner hat ein wettbewerbsstarkes Portfolio an Service-Leistungen, Produkten und Expertise für die Steigerung der Ertrags- und Innovationskraft von Unternehmen entwickelt - ganz gleich, ob es sich dabei um Kleinunternehmen mit fünf Mitarbeitern oder um mittelständische, global operierende Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern handelt.

Kontaktdaten:
itech partner GmbH
Mainzer Str. 10
Rückgebäude
65185 Wiesbaden

Tel. +49 (0)611 172775500
Ansprechpartner: Dr. Sohéil Asgari
Email: @email
Website:www.itech-partner.com

Kontakt