consignos

Integration per Excellence! Consignos Business Solutions und Plandata fusionieren

24. September 2012, 16:19

Wels / Wien, 24.09.2012 – Consignos Business Solutions und die Plandata Datenverarbeitungs GmbH, teilen heute mit, dass Plandata und Consignos zu einem Unternehmen fusioniert haben. Die Integration von Consignos in die Plandata DV GmbH ist das Ergebnis einer von langer Hand vorbereiteten Fusion, mit der sowohl Kontinuität als auch weiteres Wachstum gewährleistet werden. Consignos war von Anfang an der Wunschpartner von Plandata, da sich die Produkte und Vertriebspartnerschaften sehr gut ergänzen und beide Firmen eine sehr ähnliche Unternehmenskultur verbindet. Professionalität und Verlässlichkeit genießen in beiden Unternehmen höchsten Stellenwert.
Consignos Business Solutions ist ein global tätiges Unternehmen, das Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen BI-Business Intelligence und Projektcontrolling anbietet. Diese Produkte adressieren Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, als auch allen Unternehmensgrößen. Consignos entwickelt und vertreibt marktführende Technologien wie etwa QlikView von QlikTech, die Corporate Planning Suite der Corporate Planning AG, sowie PI - Project Intelligence und Costline.

Plandata als sogenannter Full-Service Provider liefert nicht nur Software von diversen Partnern und Herstellern, sondern implementiert und installiert jegliche Software (auf Microsoft Basis). Weitere Geschäftsfelder der Plandata reichen von der Bedarfsanalyse eines Unternehmens an die zukünftig einzusetzende Hardware inklusive der entsprechenden Empfehlung, bis hin zur kompletten Installation neuer strukturierter Netzwerke samt aller Security-Anforderungen an ein modernes Systemnetzwerk. Auch Technologieneuheiten wie mobile Endgeräte in das komplette Firmennetzwerk zu integrieren, ist nur eine der Kompetenzen der Plandata Datenverarbeitungs GmbH.
Beide Unternehmen verfügen über entsprechende Erfahrungen aus den bisherigen Tätigkeitsfeldern und verschmelzen somit nachhaltig zu einer für den Kunden hervorragenden Symbiose.

„Consignos ist genau der richtige Partner für unsere zukünftigen Pläne“, so Martin Erhart, Geschäftsführer der Plandata Datenverarbeitungs GmbH. „Gemeinsam sehen wir die Möglichkeit, Kunden noch besser mit unserem Service zu unterstützen und die gewünschten Produkte zu integrieren, als auch neue Kompetenzfelder zu beschreiten und anzubieten.“

Harald Straßmair, Mitbegründer und Geschäftsführer von Consignos, ergänzt: „Seit der Unternehmensgründung von Consignos im Jahr 2009 haben wir uns darauf konzentriert, ein Image aufzubauen, dass innovativ und zuverlässig ist und für überragenden Kundenservice steht. Consignos gehört heute zu den führenden Integratoren im Bereich BI und Controlling und wir freuen uns, dem Wachstum der Plandata eine neue Dimension zu verleihen.“
Neuer Name – bewährter Service und Qualität – Plandata - IHR Partner!

Über Consignos & Plandata
Die bereits seit langem auf dem Markt existierenden Firmen Plandata und Consignos wurden mit dem Ziel gegründet, den Anforderungen der modernen IT Rechnung zu tragen. Das Know-How reicht von Lösungen im Bereich „Project Intelligence“ und „BI – Business Intelligence“ bis hin zu „Corporate Planning“ und individualer Software Programmierung. Eine weitere Sparte zur individuellen APP-Entwicklung wurde erst kürzlich ins Leben gerufen, da der heutige Markt gerade im Mobilen Software Sektor einen entsprechenden Bedarf darstellt.

Firmendetails: www.plandata.at

Presseansprechpartner:
Eva Hajos
Franz-Fritsch-Strasse 11
A-4600 Wels
e-mail: @email
tel.: +43 (0)7242 890034 Fax DW -15
Geschäftsführer: Mag. Martin Erhart, Timothy Koban, Mag. Harald Strassmair

Plandata Datenverarbeitungs GmbH
Franz-Fritsch-Straße 11, 4600 Wels | tel. +43-7242-890034 | fax. +43-7242-890034-15
| FN: 113668i | Firmenbuchgericht Wien | UID: ATU15126600|
@email | www.plandata.at |

Editors: Reprint royalty free. Author copy desired. All brand names and trademarks are the properties of their respective owners. The "π" – Project Intelligence logo and “Costline” are registered trademarks of Plandata Datenverarbeitungs GmbH.

Eva Hajos