TEC-IT Datenverarbeitung GbmH

Innovativer Web-Service druckt Barcodeetiketten online

28. Oktober 2010, 10:47

Österreich, 27. Oktober 2010 - TEC-IT Datenverarbeitung GmbH (tec-it.com), globaler Anbieter von AUTO-ID und Barcode Software, startet einen neuen Web-Service für Online-Etikettendruck mit Google Docs-Anbindung.

Der neue Online-Dienst von TEC-IT bietet zentralisierten Etikettendruck für Unternehmen und deren Lieferanten. Mit "TFORMer Online" erzeugen und drucken Anwender Industrieformulare und Barcode-Etiketten direkt im Browser. Die Lösung funktioniert mit jedem Betriebssystem, benötigt keine Spezialsoftware und ist sofort auf jedem Arbeitsplatz mit Internetzugang verfügbar.

TFORMer Online startet mit der Unterstützung von standardisierten Industrieformularen. Dazu zählen VDA 4902 Warenanhänger, AIAG Etiketten, Volkswagen und Caterpillar Shipping Labels sowie GS1 Versandetiketten. Alle Vorlagen werden von TEC-IT entworfen und zentral bereitgestellt. Der Benutzer kann die benötigten Etiketten sofort mit seinen Daten drucken. Für Testzwecke steht der Online-Etikettendienst vollkommen gratis zur Verfügung.

Das besondere Highlight ist die Unterstützung von Google Text und Tabellen (Google Docs). Mit Google Docs können die Druckdaten bequem in Tabellen verwaltet werden. Die Etikettendaten werden automatisch gespeichert, eine erneute Eingabe bei zukünftigen Druckaufträgen entfällt. Zusätzlich können Etikettendaten mit Kollegen, Partnern oder Lieferanten problemlos geteilt werden. Einem verteilten Drucksystem mit garantierter Qualität steht somit nichts mehr im Wege.

Herr Günter Kriegl, der Geschäftsführer von TEC-IT, erläutert die Motivation für TFORMer Online: "Unser Hauptziel ist die Bereitstellung einer sofort verwendbaren Drucklösung für Standardetiketten, die ohne jegliche Vorarbeiten oder Investitionen auskommt. Dieser global verfügbare Dienst hilft Unternehmen und deren Partnern bei der Einführung von Etikettenstandards. Weiters bietet der Service bei geringem Druckvolumen attraktive Kostenvorteile. Die Etikettenlayouts werden zentral gewartet. Eine einheitliche Etikettenqualität ist somit auch dann sichergestellt, wenn der Druck beim Lieferanten oder beim Kunden erfolgt. TFORMer Online ist auch als "Cloud"-Service verfügbar, eine Nutzung über Web Services ist möglich."

TFORMer Online kann ab sofort unter http://labels.tec-it.com kostenlos evaluiert werden.

Susan Enzenhofer
TEC-IT Datenverarbeitung GmbH
Hans-Wagnerstrasse 6
A-4400 Steyr

++43 (0)7252 72720

++43 (0)7252 7272077

@email

www.tec-it.com

Online Etikettendruck
labels.tec-it.com

Über TEC-IT

TEC-IT Datenverarbeitung GmbH bietet hochqualitative Softwaresysteme im Bereich Barcode, AUTO-ID, Etiketten und Formulardruck, Reporting, Output Management und Datenerfassung. Die Software wird weltweit eingesetzt und ist für alle relevanten Betriebssysteme verfügbar. Die Kunden von TEC-IT profitieren von umfassenden, vielseitigen und zukunftssicheren Produkten. Das Unternehmen mit Sitz in Steyr (Österreich) ist im Internet unter www.tec-it.com präsent.

Melanie Schreiner