Direkt zum Inhalt
good news! GmbH

Agentur

infolox: Database Publishing für die Tagungen der Nobelpreisträger in Lindau


09. August 2010, 13:52
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Lindau, 9. August 2010. Auf Basis der langjährigen Erfahrung im Bereich der automatisierten Erstellung umfangreicher Printkataloge und Online-Shops entwickelte infolox einen Publikationsprozess zur Erstellung aller teilnehmerrelevanten Unterlagen (Teilnehmerverzeichnis, Teilnehmerausweis, Visitenkarten, Zertifikate, Programmheft) für die 60. interdisziplinäre Nobelpreisträgertagung vom 27. Juni bis 02. Juli 2010 in Lindau am Bodensee.

„Normalerweise beschäftigen wir uns zumeist mit der Konzeption und Erstellung von Publikationen für komplexe Produkte wie Heizkessel, Greifmodule, Beschläge, Sensoren usw. Aber das Prinzip funktioniert – wie man sehen konnte – auch bei einer internationalen Tagung mit den Koryphäen der Wissenschaft: den Nobelpreisträgern“, so Alexander Pircher, Geschäftsführer bei infolox.

Sowohl die Namen der Tagungsteilnehmer als auch die Inhalte im CMS (Contentmanagement-System) des Kuratoriums können sich bis kurz vor Beginn einer Tagung ändern. Um die aktuellsten Daten für die Erstellung von Publikationen verwenden zu können, integrierte infolox ihren Publishing-Server, ein Modul zur automatisierten Erstellung von PDFs bzw. InDesign-Dateien. Somit war der Erstellungsprozess bis zur letzten Sekunde vor dem Druck für potentielle Änderungen des Contents flexibel. Neu hinzugekommene Teilnehmerausweise konnten noch während der Tagung „on the fly“ erstellt werden.

„Wir freuen uns, dass wir vor Ort in Lindau einen kompetenten Partner gewonnen haben, der hinsichtlich Professionalität und Arbeitseinsatz den besonderen Anforderungen einer solchen internationalen Tagung gerecht wurde. Angesichts von zwei aufeinander folgenden Tagungen im kommenden Jahr wird es wieder stressig werden, aber dank der Lösungen und Leistungen von infolox sehen wir dem Drucktermin der Publikationen gelassen entgegen“, kommentiert Wolfgang Huang, Geschäftsführer des Kuratoriums für die Tagungen der Nobelpreisträger in Lindau.

Über die Nobelpreisträgertagung in Lindau:

In der letzten Juniwoche eines jeden Jahres treffen sich in Lindau Nobelpreisträger aus aller Welt mit ausgewählten internationalen Studenten, um die weite Welt der Wissenschaft in Vorträgen, Seminaren, Podiumsdiskussionen und zahlreichen persönlichen Begegnungen zu präsentieren. Die Tagungen finden seit 1951 am Bodensee statt und sind eine weltweit anerkannte Plattform für den Austausch zwischen Generationen von Wissenschaftlern.

Über infolox:

infolox ist ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter für Produktkommunikation und Informationsmanagement. Der Schwerpunkt liegt auf der Analyse, Konzeption und Erstellung von Marketingpublikationen (Print und Online). Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden über den gesamten Prozess, von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum Druck. Für umfassendes Crossmedia-Publishing setzt infolox auf modernste Technologien und Lösungen aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, Contentmanagement, E-Commerce und Database-Publishing. Kunden wie die 3M, Buderus, Junkers, Honeywell, MAICO, Texas Instruments, Mitsubishi Electric und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.

Ansprechpartner Presse:

infolox GmbH
Monika Faupel
Assistentin der Geschäftsleitung
Bregenzer Str. 101
D-88131 Lindau
Telefon: +49 8382 /275 894 - 0
Telefax: +49 8382 /275 894 - 9
@email
www.infolox.de

PR-Agentur
good news! GmbH
Sven Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199 - 11
Telefax: +49 451 88199 - 29
@email
www.goodnews.de

Kontakt