denkfabrik groupcom GmbH

16. August 2013, 13:07

Das CRM-Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag hat einen Open UI Java Script Incompatibility Finder (OPIF) für Anwender der Siebel-Software entwickelt. Dieses Tool erkennt kritische JavaScript-Codeteile, die bei einem Upgrade auf Siebel Open UI zu Schwierigkeiten führen können.

Eines dieser Hindernisse kann dabei die Verwendung von inkompatiblem Browser Script Code sein. Während die Siebel Open UI-Experten von ec4u bei Server Script keine wesentlichen Themen identifiziert haben, können inkompatible Code-Strukturen im Browser Script (JavaScript) zu Problemen beim Upgrade führen.

Aus diesem Grund hat ec4u mit dem Open UI Java Script Incompatibility Finder ein Werkzeug entwickelt, welches auf dem Markt einmalig wie hilfreich und zeitsparend ist. Dieses Tool erkennt kritischen JavaScript Code und gibt sowohl die Codestelle inklusive der Codezeile aus, als auch Hinweise zur Lösung.

Diese Überprüfung wird von ec4u seit einigen Wochen als Teil des Angebots „Siebel Open UI Assessment“ durchgeführt. Die Präsentation und Erörterung der Ergebnisse erfolgt im Rahmen des Einsatzes. Danach sind die Anwender in der Lage, die Änderungen selbstständig durchzuführen. Alternativ erhalten sie eine Aufwandsschätzung für die Realisierung durch externe Dienstleister. Die Vorteile der Herangehensweise über ein Assessment bestehen vor allem darin, dass eine deutliche Zeitersparnis entsteht und die für Ungeübte komplizierte Fehlersuche vermieden wird. Andere mögliche Vorgehensweisen sind die Beseitigung der Inkompatibilitäten vor dem eigentlichen Upgrade wie auch eine Korrektur im Rahmen eines Upgrades auf Siebel Open UI. Konkrete Hilfestellungen zur Planung des unternehmensindividuell vorteilhaftesten Weges geben die Siebel-Experten von ec4u, eine Bestellung kann elektronisch über @email erfolgen.

Wilfried Heinrich
+49 0 22 33 – 61 17 72