ITConcepts Professional GmbH

Identity Management Workshop

22. Mai 2015, 15:12

Im Rahmen der IT-Sicherheitskonferenzen der Vogel IT-Akademie bietet das Bonner Beratungsunternehmen für Identity & Access Management einen praxisorientierten Workshop zur Einführung eines Identitätsmanagement (IDM) Systems an. In diesem erklärt der IT Security Experte Marcus Westen, welche Hausaufgaben ein Unternehmen vor der Einführung eines IDM-Systems zu erledigen hat, um Zeit und Kosten zu sparen. IT-Leiter und IT-Sicherheitsverantwortliche können im Laufe des Workshops eine Taskliste und Roadmap für Ihr Unternehmen entwickeln.

Der Workshop richtet sich besonders an mittelständische Unternehmen. „Diese haben meist die gleichen Identity Management Anforderungen wie große Unternehmen, oft stehen ihnen aber geringere finanzielle und personelle Mittel zur Verfügung“, so Westen. „In dem Workshop erarbeiten wir u.a. wie eine Standardlösung dabei hilft, diese Anforderungen und Ziele zu erfüllen.“

Die Konferenztermine sowie den VIP-Code, mit dem eine kostenlose Teilnahme an der Veranstaltung und dem Workshop möglich ist, finden Interessenten unter www.itconcepts.de. In exklusiven Keynotes, praxisorientierten Fachvorträgen und Live-Demos werden darüber hinaus die neuesten Trends im Bereich IT-Sicherheit, die rechtlichen Vorgaben sowie Schutzmechanismen auf der Veranstaltung vorgestellt und diskutiert.

Anne Römelt