GoPro HD Hero goes Mobile: iPhone- und iPad-App ist da!

10. Oktober 2012, 16:13

Mit der mobilen Applikation für iOS wird die GoPro HD Hero 2 via Smartphone oder Tablet fernbedient; GoPro App in Kürze auch für Android verfügbar

Die iPhone App für die populäre Action- und Outdoorkamera GoPro (http://www.gopro.com) HD Hero 2 ist da! In Kombination mit dem WiFi Kombo Kit lassen sich bis zu 50 unterschiedliche Kameras via iPhone oder iPad fernbedienen. Ergebnis sind die spektakulärsten Aufnahmen aus den kreativsten Perspektiven. Die App ist ab kostenlos im AppStore erhältlich (http://itunes.apple.com/at/app/gopro-app/id561350520?mt=8). Sie funktioniert mit dem iPhone 3GS, 4, 4S, iPod Touch 4 und iPad 1 bis 3 (jeweils iOS 4.3, 5 und 6). In Kürze wird die App auch für Android verfügbar sein.

Mit der GoPro App wird das Smartphone oder Tablet zur Fernsteuerung und zum Monitor jedes Action-Filmers. Mit einem Fingertipp lässt sich die HD Hero 2 bequem und einfach steuern. Der Nutzer hat volle Kontrolle über sämtliche Kameraeinstellungen und
-funktionen, kompakt zusammengefasst auf dem Display. Eine Live-View bringt das aktuelle Kamerabild auf den Bildschirm.

Die App macht die GoPro HD darüber hinaus zum Media-Hub: sie überträgt Live-Bilder von bis zu 50 GoPros und das Streaming von Bildern und Videos direkt ins Internet und auf Social Media Kanäle wie Facebook und YouTube. Um sich Inspiration von anderen GoPro-Anhängern holen zu können, bietet die App als Schmankerl einen uneingeschränkten Zugriff auf die Fotos und Videos „of the day“.

GoPro App wertet WiFi Combo Kit auf
Das GoPro WiFi Combo Kit, das bereits seit Juni am österreichischen Markt erhältlich ist, offenbart durch die App erst sein ganzes Potenzial. Das WiFi Combo Kit besteht aus der WiFi Remote Fernbedienung und dem WiFi BacPac, das auf die Rückseite der GoPro Cam gesteckt wird und Strom für zwei Stunden durchgehendes Live-Video-Streaming liefert. Parallel laufende Aufnahmen werden im HD-Modus auf der lokalen SD-Karte gespeichert.

So nutzt man die GoPro App
Der erste Schritt ist das Herunterladen der neuen GoPro Software CineForm Studio. Mit der gratis Software verpasst man kein Update der App. Weiters lassen sich mit der CineForm Studio Software professionelle und qualitativ hochwertige Bilder und Videos erstellen, aufgenommenes Material kann außerdem in 3D Dateien verwandelt werden. Danach muss die HD Hero 2 aktualisiert werden - erst dann folgt die Aktualisierung des WiFi BacPacs. Anschließend kann der User die kostenlose GoPro App für iOS auf seinem Smartphone oder Tablet installieren und nach der Koppelung des WLAN Netzwerks der jeweiligen Mobile Device mit dem GoPro WiFi stehen atemberaubenden Action-Bildern nichts mehr im Weg.

Download GoPro App für iOS (gratis): http://bit.ly/T4sbXR
Download Bilder GoPro App: http://bit.ly/Qgx4xz