GoPro App 2.0: Action-Shots am Smartphone sharen & bearbeiten

26. August 2013, 10:30

Update der GoPro-App für iOS- und Android-App mit neuen Features: Fotos und Videos können nun auf Tablet & Smartphone geladen werden; außerdem ist nun Teilen, Kopieren und Löschen via App möglich

GoPro (http://www.gopro.com) hat seiner mobilen App ein Update mit gleich mehreren neuen Features verpasst. Die App, mit der die GoPro HERO 3 sowie HERO 2 (mit WiFi-BacBack) gesteuert werden kann, erlaubt nun auch das Teilen, Löschen und Kopieren der Fotos und Videos. Jetzt ist es möglich, die heißesten GoPro-Action-Shots sofort aufs Smartphone zu laden und dann über Facebook, Twitter & Co mit seinen Freunden zu sharen. Die kostenlose App für iOS und Android verbindet sich via WLAN mit dem Smartphone oder Tablet. Ein Foto- und Videobrowser zeigt die gespeicherten Aufnahmen, die gelöscht, angesehen und downgeloadet werden können.

Schon vor dem Update war die GoPro-App ein unverzichtbarer Begleiter bei jedem Shooting. Die GoPro App macht das Smartphone oder Tablet zur Fernbedienung, mit der man mit wenigen Tabs sämtliche Kameraeinstellungen verändern kann. Eine Live-View schickt das aktuelle Kamerabild auf das Smartphone oder das Tablet – ein tolles Feature zur Auswahl der spektakulärsten Bildausschnitte. Das Update macht die App noch alltagstauglicher und gewährleistet eine besser Handhabung und Verwaltung von Bild- und Videomaterial.

GoPro App 2.0: Fotos & Videos anzeigen, teilen, löschen
Das seit kurzem erhältliche Update macht die GoPro-App noch besser und praktischer. Aufgenommene Fotos und Videos können im App-Browser durchsucht, angesehen und gelöscht werden. Ein Tab kopiert die Aufnahmen auf das Smartphone oder Tablet. Nun können Adrenalin-Liebhaber ihre Freunde an den Aufnahmen teilhaben lassen: die Fotos und Videos lassen sich via E-Mail, Facebook, Instagram oder YouTube sharen.

Neu sind auch das sofortige Anzeigen von Bildern sowie das Zurückspulen von Videoaufnahmen. Musste man davor zuhause die Ergebnisse betrachten, ist es nun möglich, die Aufnahmen direkt nach dem Shot anzusehen.

Die GoPro App 2.0 für iOS und Android ist kostenlos unter http://de.gopro.com/software-app/gopro-app/ verfügbar.

Download Bildmaterial GoPro App: http://bit.ly/14U6sZr
Copyright: GoPro.

Download Produkt- und Lifestyle-Bilder: http://bit.ly/VyPP0k
Copyright: GoPro.

Über GoPro
Die digitalen Film- und Fotokameras GoPro HD Hero, HD Hero2 und Hero3 (http://www.gopro.com) sind Produkte der Woodman Labs, einem 2003 von Nick Woodmann in Half Moon Bay, Kalifornien, USA gegründeten Unternehmens. Die Kameras sind klein und schockresistent und können mit einem wahlweise wasserdichten Gehäuse mittels vielfältiger Adapter-Systeme faktisch überall montiert und angebracht werden.

Medienkontakt GoPro Österreich
Bernhard Lehner