Marketing-Agentur Wehlmann

Google+, was die neuen Pages wirklich bringen

21. März 2012, 14:35

Neue Präsentationsfläche für Marken und Dienste

Mit dem neuen Dienst Pages hat Google+ jetzt nachgerüstet und schafft damit die Schnittstelle vom Verbraucher zum Anbieter. Lange Zeit mussten Firmen auf diese Funktion warten, die Facebook schon länger anbietet.

Schnelles Handeln lohnt sich

Immer mehr Zeit wird in sozialen Netzwerken verbracht. Für Unternehmen ist es daher unerlässlich, diese Plattformen in die eigene Kommunikationsplanung mit einzubeziehen. Denn, wer mit guten Inhalten viele Nutzer dazu bewegt, den Google+-Button zu drücken, wird in den Trefferlisten der Suchmaschine weiter oben gelistet.

Es ist wichtig, schon frühzeitig eine eigene Unternehmensseite auf Google+ zu erstellen. Da Firmen- und Markennamen nicht geschützt sind, kann theoretisch jeder User eine eigene Seite zu jedem beliebigen Unternehmen, Verein oder jeder Marke erstellen. Das Risiko von Fake-Seiten ist daher sehr hoch. Erstellen Unternehmen schon früh eine eigene Seite, können sie so Plagiate ihres Namens vermeiden.

Starten Sie jetzt mit Ihrem eigenen Firmenaccount bei Google+ Pages. Die Marketing-Agentur Wehlmann unterstützt Sie gerne dabei und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Kontaktadresse:
Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
Tel: 0201 / 82170 – 20
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: @email
Website: www.wehlmann.de

Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 20
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: @email

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.