onOffice Software AG

Goodbye 2015 - Die onOffice Software AG blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

14. Dezember 2015, 10:24

Aachen, 14. Dezember 2015 – Die onOffice Software AG kann in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken. Das Unternehmen hat sich in jeglicher Hinsicht weiterentwickelt und durfte einige tolle Momente erleben.

Das Highlight direkt am Anfang des Jahres gestaltete sich durch den Produktlaunch der neuen Softwareversion „onOffice enterprise“. Damit wurde ein Meilenstein in der onOffice Geschichte gesetzt. Die alte Version „onOffice smart“ wurde um einiges verbessert und verändert, was bei den Kunden auf Begeisterung stieß. Die neue Software vereinfacht den Arbeitsalltag von Immobilienmaklern durch hilfreiche Module und nützliche Funktionen enorm.

Damit die Kundenzufriedenheit aufrecht erhalten wird, bietet die onOffice Software AG nicht nur ständige Softwareupdates, sondern auch verschiedene Veranstaltungen an. Darunter zählten im vergangenen Jahr die bekannte Fachveranstaltung „onOffice business-beats“, „onOffice Travelling“, diverse Roadshows, die Präsenz auf 30 Fachmessen und das Event „Open House“. Vor allem „business-beats“ erfreute sich 2015 einer sehr großen Beliebtheit und begeisterte Makler aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Neue Ideen wurden auch umgesetzt. Mit dem Netzwerk „onOffice MLS“ wurde ein virtueller Marktplatz eröffnet, der Immobilienmaklern Gemeinschaftsgeschäfte ermöglicht. Dazu stellen die Makler Ihre Immobilien auch für Ihre Kollegen zur Verfügung und erhalten gleichzeitig Zugriff auf deren Immobilien. So werden mehrere und schnellere Abschlüsse ermöglicht – und je mehr Makler bei „onOffice MLS“ mitmachen, desto erfolgreicher wird das Netzwerk funktionieren.

Im Bereich Expansion hat sich 2015 bei onOffice einiges getan. Seit dem 01.08.2015 ist Michael Weyermann Geschäftsleiter der onOffice Software AG und kümmert sich um die Angelegenheiten in Aachen, während sich Stefan Mantl, Inhaber der onOffice Software AG, in Wien niedergelassen und dort am 01.09.2015 einen zweiten Firmensitz gegründet hat. So haben auch die österreichischen Kunden ab sofort Ihr Unternehmen, die onOffice Software GmbH, direkt vor Ort.

Ein immer weiter wachsender Kundenkreis setzt voraus, dass auch immer mehr qualifizierte und engagierte Mitarbeiter den Erfolg des Unternehmens voranbringen.
Die Mitarbeiteranzahl hat sich im Zuge der Expansion von etwa 60 Mitarbeitern, die es Anfang des Jahres noch waren, auf rund 100 Mitarbeiter erhöht. Dabei gab es Zuwachs in allen Abteilungen.

„Eins steht fest: Wir werden auch 2016 weiter wachsen, uns stets verbessern und unseren Kunden nur das Beste bieten. Die Zeichen für die Zukunft stehen gut – nach einem erfolgreichen und innovativen Jahr, liegt der Anspruch auch in 2016 darin, weiterhin aufstrebend und vielversprechend zu sein“, verspricht Stefan Mantl, Vorstand der onOffice Software AG.