PRService Wenzel

Agentur

Franzis Verlag - Der App-Entwickler-Crashkurs für Android, iOS und Windows Phone

23. April 2012, 14:51

Elementares Basiswissen der App-Entwicklung für die drei großen Plattformen

Haar, München 23.04.2012 - Für die erfolgreiche und systemübergreifende Entwicklung und Vermarktung von App-Anwendungen kommen Entwickler nicht mehr an den drei großen vorherrschenden Plattformen für Smartphones und Tablets vorbei. Das elementare Basiswissen für den modernen App-Entwickler liefert der Franzis Verlag mit dem neuen Fachbuch: "Der App-Entwickler-Crashkurs für Android, iOS und Windows Phone"

Der Autor Christian Immler zeigt detailliert an Beispielen die unterschiedlichen Anforderungen von Android, iOS und Windows Phone an die erfolgreiche App-Entwicklung. Vorgestellt wird ausführlich, wie man Webseiten mit HTML5 und JavaScript zu Web-Apps mit intuitiver Darstellung auf Smartphones entwickelt. Danach werden aber ebenso die professionellen offiziellen Entwicklertools und Emulatoren für native Apps wie Eclipse, Xcode, Silverlight und Visual Studio 2010 Express besprochen. Für die plattformübergreifende Entwicklung stellt der Autor Frameworks wie PhoneGap, appMobi und Titanium vor, mit denen über die Programmiersprachen C, C++, Basic oder Ruby aus einem Code alle Plattformen berücksichtigt werden können.

Für eine erfolgreiche Platzierung der App in dem jeweiligen App Store von Apple, Google Android oder Microsoft werden entscheidende Tipps, Anleitungen und Geschäftsmodelle vermittelt, damit die entwickelte App visuell mit den richtigen Screenshots und Beschreibung Aufmerksamkeit hervorruft, um letztendlich Umsatz zu generieren.

Das Fachbuch "Der App-Entwickler-Crashkurs für Android, iOS und Windows Phone" richtet sich an Entwickler, Ein- und Umsteiger, wie auch Ideengeber, die alle Möglichkeiten der großen Smartphone-Plattformen für ihre App-Entwicklungen ausnutzen wollen.

Verfügbar ist das neue Franzis-Buch „Der App-Entwickler-Crashkurs für Android, iOS und Windows Phone“ ab sofort für Euro 30,00 im Fachhandel oder auch als E-Book unter www.franzis.de .

Beispiele aus dem Inhalt:
- Die Großen Drei: Android, iOS, Windows Phone
- Android-Geräte, Android-Versionen, iOS-Geräte, iOS-Versionen, Bekannte Windows Phones, Windows Phone 7.5, Ausblick auf Windows Phone 8
- Android vs. iOS
- Web- und Werbe-Apps, GPS- und Karten-Apps
- Soziale Netzwerke und lokale Kommunikation, Spiele-Apps
- Layout für gute Web-Apps
- Codegerüst einer Web-App mit HTML5
- Baukästen für Web-App-Entwickler
- Anforderungen an das User Interface
- Designvorgaben für Android, iOS, Windows Phone
- Offizielle Entwicklertools und Emulatoren: Eclipse, Xcode, Silverlight und Visual Studio 2010 Express
- Plattformübergreifende Frameworks: PhoneGap, appMobi HTML5 XDK, Appcelerator Titanium Mobile, MobiOne Studio
- Appstores und Markets

Preis und Verfügbarkeit
Das Franzis-Buch „Der App-Entwickler-Crashkurs für Android, iOS und Windows Phone“ ist ab sofort als Softcover der blauen Reihe im Fachhandel oder unter www.franzis.de auch als E-Book für Euro 30,00 verfügbar.

Titel: Der App-Entwickler-Crashkurs für Android, iOS und Windows Phone
Verlag: Franzis
Autoren: Christian Immler
Softcover gebunden
ISBN 978-3-645-60161-0

Über die Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Web- und Mobile-Programmierung, Telekommunikation und Fotografie. Franzis-Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender, sie bieten konkrete Problemlösungen und handfestes Fach-Know-how.
Sitz des Unternehmens ist Haar bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel