PRService Wenzel

Agentur

Franzis - neue kostenlose live Webinare zur kreativen Bildbearbeitung und 3D CAD Design

04. März 2013, 16:58

Professionelle Fachdozenten zeigen wie kreativ die digitale Bildbearbeitung ist

Haar, München, 04. 03. 2013 — Franzis bietet im März begeisterten Fotografen, kreativen Bildbearbeitern und Hobby-CAD-Konstrukteuren wieder kostenlose live Online-Webinare zu interessanten Themen der Fotografie, ausgewählten Bildbearbeitungstechniken und Grafik- und CAD-Design mit Fachdozenten an.

Neue Termine für den März zum Thema Fotografie und kreative Bildbearbeitung:

HDR projects platin -High Dynamic Range - Hoher Kontrastumfang
Dienstag den 05. März 3013 um 13.00 Uhr
HDR ist Fotografie 2.0. Nie war es einfacher, Fotos zu schießen, die die Realität auch wirklich wiedergeben. Franzis, ein Pionier der HDR-Fotografie entführt Sie in eine neue, faszinierende Welt der Fotografie ohne abgesoffene Tiefen und ausgefressene Höhen.

Ausdrucksstarke Schwarz-Weiß-Bilder mit Silver Efex Pro
Mittwoch den 06. März 3013 um 15.30 Uhr
Silver Efex Pro bietet die absolute Leistung und Kontrolle für Schwarz-Weiß-Bilder in Höchstqualität ohne langwierige und komplexe Bildbearbeitung. Wählen Sie einfach ein passendes Preset aus, fertig! Oder führen Sie die Bearbeitung weiter, indem Sie einzelnen Bildbereichen mithilfe der Kontrollpunkte den letzten Schliff verleihen. Oder wählen Sie aus der umfangreichen Liste an globalen Steuerungen wie Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Struktur, Filmtypen, Farbfilter, Einfärben und vielem mehr zur Gestaltung Ihrer Schwarz-Weiß-Bilder.

Color Efex 3.0 Pro - Filter-Komplettset für kreative Meisterwerke!
Donnerstag den 07. März 3013 um 19.00 Uhr
Das leistungsstarke Filter-Komplettset für kreative Meisterwerke und fotografische Entdeckungsreisen. Entdecken Sie Ihre Urlaubsbilder noch einmal neu: Mit 52 Filtern und mehr als 250 Effekten in Color efex 3.0 Pro können Sie qualitativ hochwertige Retuschen und Farbkorrekturen sowie endlose kreative Ideen umsetzen.

Thema 3D CAD-Design

designCAD 3D MAX V22
Freitag den 08. März 2013 um 13.00 Uhr
Werner Dolata Interessenten für Modellbau, Maschinenbau und Holzverarbeitung anhand von designCAD 3D MAX V22, wie auf einfachste Weise eigene Entwürfe, Planungen und Konstruktionen als professionelle technische Zeichnungen erstellt werden.

Informationen und Anmeldungen:
Detaillierte Informationen zum Kurs und der Anmeldung sind unter www.franzis.de/webinare zu finden. Eine Anmeldung ist auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlenswert. Nach erfolgter Anmeldung werden die Zugangsdaten per E-Mail zugesendet.

Franzis kostenlose Webinare
Die interaktiven online Webinare sind Seminare, bei denen der Zuschauer live, wie in einem Klassenraum, am PC oder Mac zu Hause den Vorstellungen, Anleitungen und Workshops mit verfolgen und direkt live Fragen zu Themen stellen kann.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel