PRService Wenzel

Franzis Grafikpaket Pro - Foto-Tools für leistungsfähige Bildbearbeitung

06. Juni 2012, 11:37

Erschwingliche professionelle Softwaretechnologien für die kreative Fotografie

Haar, München, 06.06.2012 — Mit dem ab Anfang Juni verfügbarem Grafikpaket Pro für Mac und PC bietet Franzis Spitzentechnologien für unterschiedliche fotografische Bearbeitungsfunktionen der digitalen Bildbearbeitung im Fachhandel und unter www.pixxsel.de für Euro 198,00 statt der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller von Euro 1002 an.

Neun ausgezeichnete Foto-Softwarelösungen und Photoshop Plug-ins namhafter Hersteller und international erfolgreicher Entwickler wie, Adobe, NIK‐Software, AKVIS, BenVista, pixxsel und PictoColor hat Franzis exklusiv für Fotografen, Grafiker oder Foto-Künstler zusammengestellt und sie kostengünstig in dem neuen Grafikpaket Pro vereint.
Das Leistungspaket bietet Speziallösungen für schnelle Ergebnisse, höchste Qualität und kreative Vielfalt, wie das Silver Efex Pro, mit dem Schwarz-Weiß Fotografien zu Meisterwerken werden, PhotoZoom Pro 4, das ohne Qualitätsverlust beeindruckende Vergrößerungen für Posterdruck & Co. erstellt oder iCorrect Portrait, mit dem die wahre Schönheit von Portraits sichtbar wird. Weitere Tools zum Restaurieren alter Fotografien, Erstellen von beeindruckenden Fotocollagen oder dem einfachen Freistellen von Objekten bieten dem Anwender passende Werkzeuge für exzellente fotografische Ergebnisse für die kommerzielle oder private Verwendung.

Im Paket dabei, das Hardcover Profibuch-Photoshop CS5.5. Mehrfach durch die Presse ausgelobt, zeigt das Buch wie die in Mode gekommenen Analog-, Retro-Farblooks und Lomografie in Photoshop präzise nachgebaut werden und welche Einstellungen und Arbeitsweisen das schnelle und effektive Arbeiten mit Photoshop ermöglichen.
Mit enthalten sind 50.000 lizenzfreie Grafik-Cliparts, 1900 Schriften und 15.000 Stockfotos zur freien Verwendung.

Leistungsfähige Foto-Tools für die spezielle Bildbearbeitung
Das Grafikpaket Pro für Photoshop beinhaltet Speziallösungen für unterschiedliche Bearbeitungsaufgaben als eigenständige Software oder Photoshop-kompatible Plug-ins wie:

- NIK Silver Efex PRO - mehrfach ausgezeichnetes Konvertierungstool für Schwarz‐Weiß‐Fotos.
- Photozoom 4 Pro - Spezialist für das Vergrößern und Verkleinern von Fotos
- iCorrect Portrait - mit speziellen Algorithmen für besonders natürliche Haut‐ und Haartöne
- Akvis Smart Mask - einfaches Freistell‐Tool mit neuen Operatoren
zur Kantenerkennung und Freistellung komplizierter Strukturen wie Haare usw.
- Akvis Decorator - versieht Objekte in Fotos mit neuen Oberflächen und Strukturen und verführt zum Experimentieren kreativer Ideen
- Akvis Chameleon - fast ohne Nacharbeit faszinierende Fotocollagen kreieren
- Akvis Decorator - Akvis Decorator versieht Objekte in Fotos mit neuen Oberflächen und Strukturen und verführt zum Experimentieren kreativer Ideen
- Akvis Retoucher - Spezialist für das Restaurieren alter (auch gescannte) Fotografien
- iCorrect inCamera - Farbprofile für die Kamera erstellen und Nacharbeit ersparen
- Adobe® Digital Negative Converter - Konvertierung kameraspezifischer RAW-Dateien
- 50.000 lizenzfreie Grafik-Cliparts, 1900 Schriften und 15.000 Stockfotos
- Profibuch Photoshop - Aktuell zu CS5.5 - Moderne Foto-App-Effekte und Anleitungen

Preis und Verfügbarkeit
Das Grafikpaket Pro für Photoshop ist ab Anfang Juni für Euro 198,00 als Boxversion im Fachhandel oder unter www.pixxsel.de verfügbar und kompatibel für Mac- und Windows- Betriebssysteme.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel