PRService Wenzel

Franzis CD MASTER PRO - einfach Brennen, Kopieren und Sichern am Mac und PC

29. Oktober 2012, 14:41

Universell Daten-, Audio- und Videodateien auf CD, DVD, Blu-ray und als Imagedatei erstellen und sichern

Haar, München, 29. Oktober 2012 — Franzis bringt mit dem CD MASTER PRO eine weitere Eigenentwicklung für das schnelle, intuitive und vielseitige Kopieren, Brennen und Sichern von Daten, Audio- und Videodateien auf CD, DVD, Blu-ray oder als Imagedatei.
Die Disc ist immer noch eines der beliebtesten und meist verwendeten universellen Datenträger für das Erstellen, Kopieren und Sichern von Multimedia-Daten, wie auch der Datensicherung. Zeitgemäß konzentriert sich die Software mit einer übersichtlichen Bedienoberfläche ohne Umwege auf das direkte Ansteuern der Anwendungen zum sofortigen loslegen.
Ohne großen Zeitaufwand werden so Video-, Audio- oder MP3-CDs/DVDs/Blu-rays für das Autoradio, eine Feier oder unterwegs mal schnell zusammengestellt oder Daten individuell geordnet auf Disc gesichert und gebrannt. Gerade ältere, teils angekratzte Disc`s können als Imagedatei gesichert und wieder neu gebrannt werden. Im Vergleich zum USB-Stick immer noch kostengünstiger und universeller.

CD MASTER PRO ist kompatibel mit den Betriebssystemen Mac OS X ab 10.6 und Windows Vista, 7 und 8 und ab sofort für Euro 39,99 als deutsche Boxversion im Fachhandel und für Euro 34,99 als ESD-Version (Download) über www.franzis.de verfügbar.

CD MASTER PRO im Überblick
Einfach zu bedienen und funktional schnell für universellen Datenaustausch
CD MASTER PRO konzentriert sich auf das Wesentliche, Daten lesen, schreiben und kopieren. Das übersichtliche Menü offeriert alle Funktionen ohne lange Suche auf einen Blick und bietet den schnellen Zugriff, um Daten als Audio-CD, Daten-CD/DVD/Blu-ray, als VCD, S-VCD oder Video-DVD zu erstellen.

Musik als Audio-Disc für alle Anlässe und unterwegs
Für die individuelle Audio-CD werden die ausgewählten Musiktitel bequem per Drag & Drop in das Brennfenster abgelegt. Anschließend lassen sich die Eigenschaften der Songs wie Titel oder Interpret, unkompliziert bearbeiten und in die gewünschte Reihenfolge zusammenstellen.

Daten individuell geordnet zur Sicherung und Austausch
In CD MASTER PRO können private und sensible Daten nach Wunsch in der Software direkt zur eigenen Datensicherung oder Weitergabe geordnet und strukturiert werden. Je nach Datenmenge werden sie dann als Daten-CD, DVD oder Blu-ray zur weiteren Verwendung gebrannt. Die Disc ist immer noch eines der sichersten Speichermedien für die Weitergabe und Aufbewahrung von persönlichen und sensiblen Daten, denn was passiert, wenn die Festplatte keinen Zugriff mehr erlaubt oder der kleine USB-Stick nicht mehr auffindbar ist oder in falsche Hände gerät.

Filmvergnügen in wenigen Schritten
Mit wenigen Klicks lassen sich einzelne DVD-Videodateien als DVD erstellen. Einzelne Videodateien können sogar noch als VCD oder S-VCD zusammengestellt und auf allen gängigen DVD-Playern problemlos abgespielt werden.

Kopieren und Brennen von Imagedateien leicht gemacht
CD MASTER PRO bietet das unkomplizierte Kopieren und Brennen von nicht kopiergeschützten Audio- oder Datenmedien. Die CD, DVD oder Blu-ray kann als Imagedatei auf der Festplatte gesichert und anschließend, oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf eine neue Disc beschrieben werden. So bleibt die in der Vergangenheit erstellte Audio, Video oder Daten-Disc auch für die Zukunft erhalten.

Preis und Verfügbarkeit
CD MASTER PRO ist ab sofort für Euro 39,99 als deutsche Boxversion im Fachhandel und für Euro 34,99 als ESD-Version (Download) über www.franzis.de verfügbar.
CD MASTER PRO ist lauffähig unter 32-Bit bzw. 64-Bit Betriebssystemen von Mac OS X ab 10.6 sowie Windows Vista, 7 und 8.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.
PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel