PRService Wenzel

Franzis bringt neue Video-Workshops für Photoshop Elements 8

19. April 2010, 16:30

Video-Schulungen für alle Fotoarbeiten- inklusive „Das Workshopbuch Photoshop Elements 8“. Poing/München, 19. 04. 2010 - Im Franzis Verlag neu erschienen sind die„Video-Workshops Photoshop Elements 8“. In diesem Komplettpaket zur Anleitung und Problemlösung im Arbeiten mit Photoshop Elements 8 sind neben den 30 leicht verständnisvollen Lektionen das 382 Seiten umfassende „Workshopbuch Photoshop Elements 8“ als E-Book und 97 Beispielbilder dabei, an denen die Anwender Schritt für Schritt die vermittelten Arbeitsweisen direkt nachvollziehen können. Die Videolektionen auf DVD haben die klare Zielstellung, die wichtigsten und passenden Bildbearbeitungsfunktionen für Fotooptimierungen und kreative Veränderungen so vorzustellen, dass jeder Anwender in die Lage versetzt wird, Photoshop Elements 8 effektiv für seine Bedürfnisse zu nutzen. Neben den allgemeinen Bildbearbeitungsfunktionen wie, Bilder drehen und zuschneiden, Farbstiche korrigieren oder Farben auffrischen oder Weißabgleich korrigieren, werden auch weiterführende Arbeiten, wie das Zusammenstellen eines Panoramas, die Korrektur von Hautunreinheiten, das Entfernen von störenden Objekte und Flecken entfernen oder das Freistellen von Objekten für Kollagen kurz und knapp gezeigt.

Die Windows 7/Vista/XP sowie Mac OS X ab 10.1 kompatible, Video-Workshops Photoshop Elements 8 sind ab Mitte April für Euro 25,00 im Fachhandel oder über das Franzis Portal www.franzis.de verfügbar.

Highlights der Video-Workshops Photoshop Elements 8
Die Video-Workshops auf DVD sind, wie Photoshop Elements 8, auf den Betriebssystemen Windows und Mac OS lauffähig und bietet umfangreiches Wissen zum Umgang mit der Software. Zum Vertiefen des Erlernten, ist neben den 97 Beispielbildern auch das 382 Seiten umfassende „Workshopbuch Photoshop Elements 8“ als E-Book im Lieferumfang erhalten. Franzis bietet damit nicht nur den Einstieg, sondern auch weiterführende Lektionen in die kreative Welt der Bilder.

Themen der Video-Workshops:
Bilder drehen und beschneiden, Texte in Bilder einfügen und formatieren, Fotos und Motive im Foto gerade stellen sowie stürzende Linien korrigieren, Störende Objekte und Flecken entfernen, Motive nachschärfen, Farbstiche entfernen, Farben auffrischen, Unterbelichtete, wie auch Überbelichtete Bilder optimieren, falschen Weißabgleich korrigieren, Motive gezielt freistellen und wieder einmontieren, Panoramas zusammensetzen, Hautunreinheiten Entfernen, Rote Augen richtig korrigieren, Hauttöne verändern, Zähne in Weiß erstrahlen lassen

Preise und Verfügbarkeit
Ab Mitte April 2010 ist „Video-Workshops Photoshop Elements 8“ als DVD-Case im Fachhandel oder unter www.franzis.de verfügbar.

Autoren: Michael Schmithäuser, Uli Ries, Inamarie Späth
Lieferumfang: 30 Video-Workshops, 97 Beispielbilder, E-Book „Das Workshopbuch Photoshop Elements 8“ mit 382 Seiten
ISBN: 978-3-645-70045-0
Preis: Euro 25,00

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Programmierung, Telekommunikation, Fotografie und Ratgeber für den Alltag. Franzis Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender verschiedener Interessensbereiche und eignen sich bestens als Problemlösungen, Informationsbasis und Bildungsansprüche. Durch Kooperationen mit namhaften Herstellern gelingt es Franzis, qualitativ hochwertige Produkte zu einem anwenderfreundlichen Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können. Im Marktsegment Fotografie sind neben den zahlreichen professionellen Buchveröffentlichungen, die Softwareapplikationen Silkypix Developer Studio, Photomatix Pro und Erweiterungen für Photoshop fester Bestandteil für das Arbeiten mit Fotos. Ein weiterer Schwerpunkt im Angebot sind Franzis Lern- und Weiterbildungslösungen, die in Buchform, für PC und Nintendo DS entwickelt werden.
Mit den Internetplattformen www.al2c.de für die Themen Kopieren, Sichern und Backup und www.pixxsel.de rund um das Thema digitale Fotografie bietet Franzis umfassende Informationen und Lösungen an.
Sitz des Unternehmens ist Poing bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel