Fernseher-Testberichte – helfende Hände für Multimedia-Begeisterte

19. September 2012, 10:22

Das Online-Testportal eTest bietet ausführliche Produktvorstellungen und gesammelte Tests für Heimkino-Fans.

Deutsche Haushalte haben im Schnitt mehr als einen Fernseher. / LED-Fernseher sehr beliebt. / Preissenkungen bei vielen Modellen. / Hohe Verkaufsrate von Flat-TVs dank olympischer Spiele und Fußball-EM. / Weihnachten beschert die neue OLED-Generation. / eTest verschafft Heimkino-Fans den Überblick. / Mehr Informationen unter www.etest-heimkino.de. /

Hamburg. Laut des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) besitzen deutsche Haushalte im Jahr 2012 im Schnitt mehr als zwei Fernseher und diese stehen längst nicht mehr nur im klassischen Wohnzimmer. Da die Geräte in Zeiten des FlatTVs immer leichter und flacher werden und sich mit einfachen Halterungen auch an der Wand befestigen lassen, sind zum Beispiel LED-Fernseher und LCD-TVs immer häufiger auch im Bad oder im Schlafzimmer zu finden. In den vergangenen Jahren waren vor allem die großen Sport-Events für viele Verbraucher eine willkommene Gelegenheit, sich einen neuen Fernseher anzuschaffen. So konnte der Multimediamarkt in 2012 aufgrund der Fußball-Europameisterschaft und der Olympischen Spiele in London hohe Verkaufszahlen verzeichnen. Da der Entertainment-Markt sehr vielfältig aufgestellt ist, können potenzielle Käufer durch eine präzise Suche gerade in Zeiten von großen internationalen Events enorme Schnäppchen finden. Allerdings werden LED-Fernseher nicht nur gekauft, um TV-Highlights hochauflösend zu verfolgen, sondern auch weil z.B. Fotos in sehr guter Qualität wiedergegeben werden können. Fernseher dienen längst nicht mehr nur dem klassischen Samstagabend-Unterhaltungs-Programm, sondern sind inzwischen zu Multimedia-Stationen geworden. So können beispielsweise ganze Diashows, teilweise direkt vom Computer, in HD wiedergegeben werden. Besonders aufgrund der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten können die Preise bei LED-Fernsehern sehr stark schwanken. Nicht nur die Bildschirmdiagonale oder die Auflösung sind Preisfaktoren, sondern zum Beispiel auch die Kompatibilität mit externen Geräten wie Kameras und Speichermedien. Die Verbraucher können sich in diesem Jahr, nach den Olympischen Spielen und der Fußball-EM, auf ein weiteres Ereignis freuen, das Schnäppchen verspricht: Pünktlich zum Weihnachtsfest und zum Jahresende kommt die erste OLED-Generation auf den Markt. Spätestens dann werden herkömmliche große, hochauflösende LED-Fernseher erschwinglicher. Für Kaufinteressenten, die noch in 2012 die Neuanschaffung eines Flat-TVs planen, bietet eTest ausführliche Produktvorstellungen und Testberichte zu LED-Fernsehern, LCD-Fernsehern, Plasma-Fernsehern und 3D-Fernsehern auf http://www.etest-heimkino.de/test_category-41-fernseher.html an. Alle relevanten Produktdetails zu den neuesten OLED-Geräten werden zeitnah zur Markteinführung selbstverständlich ebenfalls auf dem eTest-Portal zu finden sein.

Die SAP-Consulting Firma Target Up GmbH wurde 1999 gegründet und unterstützt seitdem mittelständische Unternehmen bei der alltäglichen Problemlösung mittels hochqualifizierter und weltweit erfahrener SAP-Berater. 2006 wurde der Geschäftsbereich um das Online-Testportal eTest erweitert. Seitdem helfen drei Festangestellte, ein Team aus freien Mitarbeitern sowie der Inhaber und Geschäftsführer Horst Levien Kunden bei Kaufentscheidungen und bei der Produktsuche. eTest setzt auf Übersichtlichkeit und ausführlichen, informativen Inhalt, zugeschnitten auf die Produkte und die Bedürfnisse potenzieller Käufer. Die Internetseite präsentiert sich mit einer intuitiven, benutzerfreundlichen Oberfläche. Nach einem Redesign Anfang 2012 wurde die Usability zusätzlich gesteigert. Der Kunde kann nun über Filter, wie zum Beispiel den TV-Finder, seine Suche schnell und einfach optimieren. So kann sich der Besucher alle Fernseher und deren Tests anzeigen lassen, die alle ihm wichtigen Produkteigenschaften berücksichtigen. Die Suche nach dem gewünschten Fernsehgerät kann dabei über Kategorien wie Bilddiagonale, Auflösung, Anschlussmöglichkeiten, Preis und sogar den Stromverbrauch erfolgen. eTest sichtet aber nicht nur Testberichte und stellt sie geordnet zur Verfügung, sondern wertet jeden einzelnen Test aus und fasst sie oftmals zusammen. Der Kunde muss also keine Fachkraft sein und sich mit Plasma-, LCD-, LED- und 3D-Fernsehen auskennen, um seinen Fernseher-Test zu verstehen. Wer sich über Fernseher informieren möchte oder Hilfe bei seiner Kaufentscheidung braucht, findet unter www.etest-heimkino.de weitere Informationen.

eTest umfasst zahlreiche Testberichte und Informationen, die in den folgenden fünf Produktkategorien zusammengefasst sind: Hardware, Mobile, Heimkino, Wohnen, Digitalkamera. Im Bereich Heimkino präsentiert sich eTest sehr ausführlich und umfassend. Benutzerfreundlich und übersichtlich stellt eTest LED-Fernseher-Tests, LCD-Fernseher-Tests, Plasma-Fernseher-Tests und 3D-Fernseher-Tests zur Verfügung. Neben den Fernseher- Testberichten wird auch das passende Equipment wie Audio-Anlage, Beamer, Receiver, Blu-ray-Player und DVD-Player vorgestellt. Unter www.etest-heimkino.de finden Kunden ausführliche Berichte zur kompletten Heimkino-Ausstattung.

Target Up GmbH
Klaus-Groth-Straße 11A
20535 Hamburg

Inhaber / Gründer:
Horst Levien

@email

Haupteingang im Web:
www.targetup.de
www.etest.de

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Seit der Gründung 1999 steht die Target Up GmbH für bedarfsgerechte und kompetente Unterstützung mittelständischer Unternehmen und großer Konzerne bei der alltäglichen Problemlösung im SAP-Bereich mittels geschulter und weltweit erfahrener SAP-Berater. Unter dem Namen eTest betreibt Target Up ein Internet-Informationsportal für Endverbraucher, unter dessen Dach für fünf verschiedene Produktbereiche wichtige und ausführliche Detailbeschreibungen, Testsiegerberichte sowie Kaufempfehlungen zu finden sind.