Profil Marketing oHG

EyesOn von VisoCon in neuem Gewand

22. Juli 2015, 13:38

Die jüngste Version des Videocall-, Videomeeting- und Webinar-Systems ist mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet und bietet dem Anwender noch mehr Möglichkeiten für die Videokommunikation.

EyesOn von VisoCon in neuem Gewand

Graz/Österreich, 21. Juli 2015 – Das Grazer Start-Up VisoCon hat eine neue Version des Videocall-, Videomeeting- und Webinar-Systems „EyesOn“ veröffentlicht. Die neue Version der sicheren, Cloud-basierten Videokonferenzlösung ist für Web- und Mobile-Anwendungen überarbeitet und optimiert worden. Sie überzeugt durch eine Vielzahl neuer Features, die dem Anwender noch mehr Möglichkeiten bei der Kommunikation und Kollaboration per Video bieten.

Revolution „Webinar Replay“ – weit mehr als Video-Recording
EyesOn in der aktualisierten Version enthält beispielsweise eine Replay-Funktion für Videomeetings und Webinare, die das Video-Recording mit der Präsentation synchronisiert. Für Android-User hat die neue Version ebenfalls einige Neuerungen an Bord: neben der Präsentation von Fotosammlungen können auch Snapshots über die Android-App präsentiert werden. Der Android-Chat mit künftigen Webinaren und Videomeetings ist ebenfalls möglich.

Innovative Terminfindung - einfach Termine finden
Die jüngste EyesOn-Version erhält darüber hinaus Terminvereinbarungstools für Videomeetings und Webinare, die inklusive Untergruppen bequem mit Hashtags gruppiert werden können.

Neue Features im Teilnehmerbereich
So können Anwender jetzt die Teilnehmerlisten für Videomeetings und Webinare mit einem Social Networkt Profil verknüpfen. Die Verwaltung von Teilnehmern, Dokumenten, Kampagnen inklusive Erinnerungen erfolgt jetzt im User Center.

„Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unserer Software und freuen uns nach kurzer Zeit die wichtigen Neuerungen fertig gestellt zu haben“, sagt Andreas Kröpfl CEO von VisoCon. „So wird die Bedienung unserer Videokonferenzsoftware noch leichter und komfortabler.“

Über VisoCon
Die VisoCon ist ein High-Tech-Unternehmen im Bereich webbasierter Kommunikationslösungen. Das in Graz und Klosterneuburg ansässige Unternehmen mit Schlüsselmitarbeitern aus dem Bereich der sicherheitskritischen Aerospace Kommunikation verfügt über eine einzigartige patentierte Single Stream Technologie. Hierauf basierend steht für den Bereich Video Collaboration nun die Produktplattform EyesOn zur Verfügung. Zu den Gesellschaftern zählt unter anderem der aws Gründerfonds sowie die tecnet equity.

VisoCon
Andreas Kröpfl