Sprengel & Partner GmbH

Agentur

expreZo KVM-Switch von Raritan ermöglicht kostengünstige Verwaltung der IT-Systeme

17. Februar 2011, 09:33

Server-Management-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen

Essen, 17. Februar 2011 – Power Management-Spezialist Raritan (www.raritan.de) hat seinen neuen expreZo-Switch vorgestellt. Der kompakte und benutzerfreundliche KVM-Switch eignet sich insbesondere für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs), da er die Serververwaltung für den Systemadministrator spürbar erleichtert. Eines seiner Hauptmerkmale ist, dass er den Zugriff auf mehrere Server von einer einzelnen Konsole aus ermöglicht.

Das technische Konzept des expreZo erfüllt auch in puncto Sicherheit und Skalierbarkeit die aktuellen IT-Anforderungen. Der Switch ist wahlweise mit acht oder sechzehn Anschlüssen erhältlich. Er lässt sich über PS/2- und/oder USB-Stecker mit den betreffenden Rechnern verbinden. Dabei unterstützt expreZo Server mit den Betriebssystemen Windows®, Linux®, Mac® OS9/OSX und Sun® Microsystems.

Breites Einsatzspektrum
Aufgrund der unkomplizierten Plug-and-Play-Installation, einer automatischen Konfiguration und der benutzerfreundlichen Bildschirmanzeigen können Administratoren den KVM-Switch binnen weniger Minuten einsatzfertig implementieren. Der expreZo liefert mit bis zu 2.048 x 1.536 die höchste Bildschirmauflösung unter vergleichbaren Geräten auf dem Markt. Seine Bildschirmanzeige umfasst intuitive Menüs zur schnellen und einfachen Navigation. Außerdem unterstützt der Switch auf Basis seiner Kaskadierungsfunktionen mehrere Tausend Server. Seine Einsatzmöglichkeiten wachsen so mit den Anforderungen des Unternehmens.

„Mit dem expreZo können Anwender schnell und einfach zwischen den angeschlossenen Servern umschalten und auf sie zugreifen“, erläutert Edwin de Boer, Director of Marketing von Raritan Europe. „Auf diese Weise sind Unternehmen in der Lage, ihre Serverräume schnell und effektiv zu verwalten, Probleme zu erkennen und zeitnah zu beheben – bevor sie die Verfügbarkeit ihrer IT-Systeme beeinträchtigen.“

Sonderaktionen für Channel und Consumer
Zeitgleich mit der expreZo-Produkteinführung in Europa startet Raritan mehrere Sonderaktionen mit attraktiven Prämien und Preisvorteilen für die Vertriebskanalpartner und Endnutzer. Einzelheiten zu den Produkteinführungsaktionen erhalten Interessierte auf Anfrage bei Raritan oder den autorisierten Raritan-Resellern.

Bildmaterial in hoher Auflösung unter: @email.

Besuchen Sie Raritan auf der CeBIT 2011 am Stand C77 in Halle 12. Weitere Informationen unter www.raritan.de/cebit2011.

Informationen zu Raritan
Die Raritan Deutschland GmbH mit Sitz in Essen ist Hersteller und Anbieter in den Bereichen Power Management, sicheres Infrastrukturmanagement, KVM und serielle Lösungen für Rechenzentren jeder Größe. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden von der Planung über die Integration bis zum Betrieb. Seinen Hauptsitz hat Rartan in Sommerset/New Jersey mit weltweit 38 Niederlassungen. Zu den intelligenten Power Management-Lösungen zählen die Produktfamilie „Dominion PX“ mit hunderten Modellen für jede Anforderung sowie Power IQ – eine intuitive Software zur Datenauswertung über ein zentrales Web-Interface. IT-Administratoren und Facility Manager können mit diesen Lösungen Stromverbrauch sowie Stromzufuhr am Rack überwachen und uneingeschränkt steuern. Zum Produktangebot zählen außerdem Geräte für den KVM-over-IP- oder Serial-over-IP-Zugriff sowie leistungsfähige Echtzeit-Managementsoftware für Rechenzentren. Die mehrfach ausgezeichneten Raritan Power- und Access&Control-Produkte tragen maßgeblich dazu bei, dass die Produktivität in Rechenzentren gesteigert und Geschäftsprozesse in einzelnen Niederlassungen erweitert werden. Die Raritan Deutschland GmbH ist Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) und dort im Green-IT-Anbieterverzeichnis gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.raritan.de.

Weitere Informationen:
Raritan Deutschland GmbH