jordanize!

exensio bietet kostengünstigen Einstieg ins Enterprise 2.0

09. März 2011, 10:40

Karlsruhe, 09. März 2011 – exensio, der Spezialist für webbasiertes Informationsmanagement, bietet mit „Enterprise 2.0 Quickstart“ den kostengünstigen Einstieg in die innovativen Anwendungen des Enterprise 2.0 an. Zum Festpreis setzen die exensio-Experten ein unternehmens-internes Wiki auf, das an die individuellen Anforderungen des Kunden angepasst ist.

Wikis unterstützen die webbasierte Erfassung und Bereitstellung von Wissen. Im Unternehmen werden sie eingesetzt, um das Know-how und die Erfahrung der Mitarbeiter systematisch zu erfassen und dieses Expertenwissen unternehmensweit verfügbar zu machen. Sie beteiligen alle Mitarbeiter am internen Wissensaustausch und eignen sich daher sehr gut als ersten Schritt zu einem webbasierten Informationsmanagement.

Das Quickstart-Angebot von exensio richtet sich an Firmen jeder Größenordnung, die über den Einsatz von Enterprise 2.0 nachdenken, das Thema bisher aber aus Zeit- oder Kosten¬gründen nicht in Angriff genommen haben. Zum Festpreis von 3.900 Euro erhalten sie alles, was sie für die schnelle Einführung ihres ersten internen Wikis benötigen. Neben der eingehenden Beratung über den Einsatz von Wikis gehören hierzu auch die Anpassung an das Corporate Design des Kunden, die individuelle Konfiguration und die Installation vor Ort sowie eine Schulung der Key-User.

Durch den Einsatz eines Second Generation Wiki können neben den klassischen Wiki Funktionen (wie Benutzerrechteverwaltung und Benachrichtigungen) auch weitergehende Funktionalitäten wie Blogs, Dokumentenverwaltung oder Bewertungen umgesetzt werden.

Kurzprofil exensio
exensio ist ein unabhängiges Software-Unternehmen, das sich auf webbasiertes Informationsmanagement spezialisiert hat. Die erfahrenen IT-Berater und IT-Architekten von exensio unterstützen Unternehmen bei der Planung, Entwicklung und Einführung von individuellen Lösungen, die als Web-Applikationen mit Java EE bzw. Grails oder auf der Basis von Portalsystemen realisiert werden. Zu den Kunden von exensio gehören namhafte deutsche Großunternehmen. Weitere Informationen unter: www.exensio.de

Peter Soth
Geschäftsführer exensio GmbH