etvice: Hersteller von Beratungssoftware lädt zum Austausch über Cloud Computing

18. Mai 2012, 14:23

Entwickler der cloudbasierten CRM-Software Cheops diskutieren Datenschutzfragen auf der denk2012 mit Versicherern und Finanzdienstleistern

Cloud Computing in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche weiter im Trend: Geschäftliche Nutzung von Tablets und Apps nimmt weiter zu. / Eröffnung des Branchentreffs denk2012 am Mittwoch, den 13. Juni 2012, mit dem Hauptthema: „Erfolgreich in der Cloud – mit Sicherheit innovativ“. / Berichte über aktuelle Praxiserfahrungen in hochrangig besetzten Expertenpanels. / Die etvice Holding AG lädt ein. / Mehr Informationen unter www.etvice.com. /
Jersbek/Hamburg. Das Cloud Computing hat einen Paradigmenwechsel in der Business-IT eingeläutet und bleibt auch zukünftig für Versicherungs- und Finanzdienstleister eine attraktive Option: Immer mehr Unternehmen der Branche lagern ihre Daten in die Cloud aus und steigern damit ihre unternehmerische Effizienz auf allen Ebenen. Eine Studie der Dialog Lebensversicherung AG kam Ende 2011 zu dem Resultat, dass 75 Prozent der Befragten die Ansicht vertreten, dass die Nutzung von Tablets und Apps zu geschäftlichen Zwecken in Zukunft weiter zunehmen wird. Die etvice Holding AG aus Jersbek bei Hamburg hat den Trendcharakter des Cloud Computings bereits früh erkannt und für seine mobile CRM-Beratungssoftware Cheops für Versicherer und Finanzdienstleistern erfolgreich nutzbar gemacht. Marc M. Engel, der Vorstandsvorsitzende der etvice Holding AG (www.etvice.com), sagt zum Stellenwert des Cloud Computings für den Beratungssektor: „Wir sind seit unserer Gründung im Jahre 2003 mit der hochwertigen Beratungssoftware Cheops für Versicherungen und Finanzdienstleister in Cloud Computing-Lösungen involviert. Die Cloud ist für uns kein Fremdwort und wir beobachten stets die aktuellsten Marktentwicklungen, versuchen die Vorteile von Cloud Computing für unsere Kunden gewinnbringend einzusetzen und unsere Produkte nach den neuesten Trends permanent zu optimieren. Für unser Business beschäftigen wir uns täglich mit hochaktuellen Themen der Branche wie Cloud Computing, mobilem Internet und Datenschutz.“ Aktuelle Informationen zu den cloudbasierten Produkten von etvice finden Interessierte unter www.etvice.com.
Diese aktuellen Entwicklungen im Mobile Business-Sektor möchten die Experten für Beratungssoftware mit weiteren Branchenkennern auf der diesjährigen denk2012 diskutieren. Die etvice Nutzerkonferenz denk2012 für Versicherer und Finanzdienstleister, die dieses Jahr bereits zum dritten Mal in Folge stattfindet, trägt dieses Jahr das Motto „Erfolgreich in der Cloud“. Besonders das Thema Datenschutz besitzt im Zusammenhang mit dem Cloud Computing-Ansatz eine gewisse Brisanz: Einige Unternehmen scheuen sich noch davor, cloudbasierte Softwarelösungen in ihre operative Arbeit zu implementieren, weil sie befürchten, damit die Kontrolle über die sensiblen Datensätze aus der Hand zu geben. Auch dieses Jahr werden zur denk2012 wieder hochrangige Gastredner erwartet: Neben Marc M. Engel debattieren unter anderem Carolyn Eichler, Leiterin des Referats für Privatwirtschaft vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein und Christian Volkmer, externer Datenschutzbeauftragter von etvice, mit den Gästen über das Thema Datenschutz. Dieter Heiliger, Vorstand der etvice Holding AG, präsentiert zusammen mit Vertretern der United Digital Group Erfahrungen aus der Praxis über die erfolgreiche Integration von Mobile Computing als Cloud Service in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Neben diesem Vortrag wird es ebenso Expertenpanels geben, so etwa zu den Themen Versicherungsvergleich und Vertriebscontrolling und eine Podiumsdiskussion zum Thema Nachhaltigkeit in der Finanzdienstleistung. Engel: „In den Expertenpanels auf der denk2012 vermitteln hochkarätige Redner aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche unseren Gästen aufschlussreiche Einblicke in die tägliche Berufspraxis“. Mehr Informationen zu den Vorträgen und Expertenpanels gibt es unter www.denk2012.com.
Mit der webbasierten CRM- und Beratungssoftware Cheops der etvice Holding AG lassen sich seit 2003 durch eine effiziente Software as a Service-Lösung Versicherungen, Finanzanalysen und Angebote der Altersvorsorge einfach miteinander vergleichen. Der Branchentreff denk2012 findet Mittwoch und Donnerstag, 13. bis 14. Juni 2012, im Steigenberger Hotel Treudelberg in Hamburg statt. Am Eröffnungstag wird nach einem Get Together eine Live-Übertragung des EM-Spieles Deutschland gegen Niederlande geboten, bevor am 14. Juni der fachliche Austausch und die Vorträge beginnen. Alle Informationen zur denk 2012 gibt es unter www.denk2012.com.

etvice® Holding AG
Langereihe 49
22941 Jersbek
Telefon: 0 45 32 – 26 609–0
Fax: 0 45 32 – 26 609–22

Vorstand:
Marc M. Engel (Vorsitz)
Dieter Heiliger
Sven Lehmann

@email

Haupteingang im Web:
www.etvice.com

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Seit Gründung im Jahr 2003 steht etvice für Application Service Providing und Software as a Service in den Bereichen CRM, Financial Planning, spartenübergreifende Tarifierung, Dokumentation, Investment und Provisionsabrechnung. Gleichzeitig gilt etvice als Erfinder moderner, webbasierter CRM- und Beratungssoftware für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Medienunternehmen. Dabei zeichnet sich etvice aus durch sein Full-Service-Angebot: Von der ersten Beratung, über die Implementierung, bis hin zur individuellen Anpassung der Software steht etvice seinen Kunden zur Seite.