trendlux pr GmbH

ERP3 im Live-Betrieb: INTRAPREND auf den Aachener ERP-Tagen 2011

29. März 2011, 17:37

Die INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH zeigt die neuesten Entwicklungen rund um die Web 2.0- und SOA-basierte ERP-Software cierp3 auf den Aachener ERP-Tagen. So präsentiert der Spezialist für ERP3-Software unter anderem seine 2011 erstmals vorgestellte Branchenlösung cierp3 Food für die Lebensmittelindustrie und den Lebensmittelhandel. Ein weiteres Messe-Highlight ist der @net Manager für ERP-Reseller, mit dem sich innerhalb kürzester Zeit eigene Branchenlösungen auf Basis modernster Webtechnologien und mit vollständiger Release-Sicherheit entwickeln lassen, die ohne jegliche Middleware oder zusätzliche Application Server auskommen.

Wiesbaden, den 29.03.2011 – Das cierp3 Produktportfolio reicht von der als Mietlösung einsetzbaren und flexibel skalierbaren Unternehmenssoftware cierp3 - SaaS! über diverse Branchenlösungen bis zur ERP-Komplettlösung cierp3 – Management with a smile! mit Modulen für PPS, CRM, SCM, Warenwirtschaft, E-Procurement, B2B-Online-Systeme, DMS, CMS, Finanzwesen, POS-/Kassensysteme und Business Intelligence. Während sich die onDemand-Lösung an kleine, wachstumsorientierte Unternehmen richtet, die keine aufwändige IT-Infrastruktur unterhalten und in kürzester Zeit mit ihrer neuen Lösung „online“ sein möchten, adressiert cierp3 – Management with a smile! größere und auch internationale Unternehmen, die hohe Leistungsfähigkeit und Durchgängigkeit mit einem Höchstmaß an Flexibilität verbinden möchten.

Die Aachener ERP-Tage stehen auch dieses Jahr wieder im Zeichen der Optimierung der betriebswirtschaftlichen Abläufe und dem effizienten Einsatz der Unternehmensressourcen. Vom 09. bis zum 11. Mai 2011 öffnet die Messe zum 18. Mal ihre Pforten, um Fachbesuchern einen umfassenden Überblick über das Lösungsangebot zu bieten. Mit praxisorientierten Fachvorträgen liegt dieses Jahr ein Schwerpunkt in der Optimierung logistischer Prozesse zur Bestandsreduzierung, der nachhaltig sinnvollen Auslegung von Produktions- und Distributionsnetzwerken sowie der effizienten Gestaltung des Auftragsmanagements.

Für Softwareanbieter auf den ERP-Tagen: zur eigenen Branchenlösung in nur drei Monaten

Speziell für Lösungsanbieter, die für künftige, strategisch wichtige Kundensegmente bislang noch keine spezifische Branchenlösung im Portfolio haben, bietet INTRAPREND mit dem @net Manager ein ebenfalls browserbasiertes SOA-Entwicklungswerkzeug, mit dem sich innerhalb kürzester Entwicklungszeiten eigene, internationale und vollständig releasesichere Branchenlösungen entwickeln lassen. Neue Anwendungen lassen sich ganz einfach erstellen oder optional bereits verfügbare Lösungs-Komponenten einbinden und sofort nutzen. Verschiedene und bedarfsgerechte Lizenzmodelle, zum Beispiel für den Einsatz als Kauf- oder Mietsoftware, machen den @net Manager außerdem selbst für kleinste Softwareschmieden interessant.

Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer Produkt-Präsentation am Demo-Point werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an @email zu senden.

Über INTRAPREND

Die INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH ist ein innovatives, kundenorientiertes Softwareunternehmen und Hersteller der führenden ERP3-Lösung cierp3 – Management with a smile! Entwickelt auf Basis modernster Web 2.0-, Ajax- und SOA-Technologie können mit cierp3 sämtliche Unternehmensprozesse plattform- und standortunabhängig über den Browser gesteuert und abgewickelt werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden und einem internationalen Netzwerk von Vertriebs- und Implementierungspartnern hat sich seit seiner Gründung in 2000 auf die Entwicklung SOA-basierender Web-Applications spezialisiert. cierp3® vereint ohne jegliche Middleware ERP, PPS, CRM, SCM, E-Procurement, B2B-Online-Systeme, DMS, CMS, Finanzbuchhaltung, POS-/Kassensysteme, Warenwirtschaft und Business Intelligence (BI) und bietet Kunden damit eine flexible, effiziente und durchgängige Gesamtlösung aus einer Hand. Zu den INTRAPREND Kunden gehören Unternehmen jeder Branche und Größe wie der Europa Möbel-Verbund, Pfiff Reitsport GmbH und Disclinc Inc., USA.

INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH
Herr Ditmar Tybussek