Direkt zum Inhalt
good news! GmbH

Agentur

Erfolgreiches Messe-Debüt der xbound Community


30. September 2011, 10:53
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

foxray AG präsentierte sich mit acht Partnern auf der DMS EXPO in Stuttgart

Norderstedt/Stuttgart, 30. September 2011. Die foxray AG und ihre Partner ziehen ein positives Fazit zur DMS EXPO 2011 in Stuttgart. Im Mittelpunkt des neuen Community-Auftrittes standen die xbound Product Suite sowie dazu ergänzende Lösungen der Partnerunternehmen. Mit dabei waren die Ceyoniq Technology GmbH, die codecentric AG, ITyX Solutions AG, MEDITsystems, die Océ-Deutschland GmbH, die Paradatec GmbH, rubicon und die TOP CAPTURE GROUP. Ihr gemeinsamer xbound-Community-Messestand bildete vom 20. bis 22. September 2011 einen zentralen Anlaufpunkt auf Europas Leitmesse und Konferenz für Enterprise Content-, Output- und Dokumentenmanagement. Dabei konnten sowohl Messebesucher als auch Partner und Hersteller von den Synergieeffekten profitieren.

Die foxray AG stellte während der drei Messetage praxiserprobte Angebote zur Posteingangs-, Formular- sowie E-Mailverarbeitung vor. Mit der globalen Integrationsplattform, der xbound Platform, werden die gesamten eingehenden Informationen digitalisiert. Das xbound Open Capture Framework wiederum erweitert die xbound Platform zu einer flexiblen Capture-Lösung. Hierüber können Capture-Komponenten unterschiedlichster Hersteller mit ihren jeweiligen Stärken kombiniert werden. Darüber hinaus bietet foxray mit dem xbound Scan Client und Web Scan Client umfassende Scan-Lösungen.

Das offene Konzept der xbound Product Suite ermöglicht es Kunden wie auch Partnern, eigene Komponenten für die Verarbeitung von Dokumenten auf der xbound Platform zu entwickeln. Diese ergänzen xbound und wurden daher im Rahmen der xbound Community gezeigt. So nutzte die Ceyoniq Technology GmbH die Möglichkeit, um die Angebote rund um ihre Informationsplattform nscale 7vecto zu präsentieren. „Wir konnten von den positiven Synergieeffekten zwischen der foxray AG und unserem Unternehmen profitieren“, erklärt Uwe Wohnus, Bereichsleiter Vertrieb & Consulting bei Ceyoniq Technology.

Die Aussteller am xbound-Community-Stand zeigten sich zufrieden. „Mit unserem gemeinsamen Messeauftritt konnte das gesamte Spektrum der Dokumentenprozesse abgebildet werden. Dies verhalf uns zu einem tollen Auftritt getreu dem Océ-Motto ,Stronger together‘“, sagt Heike Engel, Produkt Manager Software der Océ-Deutschland GmbH. Dr. Gerhard Wustmann, Sales Director in der TOP CAPTURE GROUP, verrät: „Wir konnten deutlich mehr Interessenten als erwartet von der ready-to-run Capture-Lösung FreeFormStar überzeugen. Damit bestätigt sich die Einschätzung, dass eine konsequente Weiterentwicklung hin zu intelligenter Informationsverarbeitung der Schlüssel für erfolgreiche Projekte im Bereich Dokumentenverarbeitung ist.“ – „Für rubicon war die Community auf der DMS EXPO ein optimales Podium, um die Themen Input-Management, Geschäftsfallbearbeitung und Output-Management miteinander zu verbinden und innovative Lösungsansätze zur Integration von xbound zu diskutieren“, erläutert Christoph Unger, Head of Business Solutions bei der rubicon IT GmbH.

Im Community-Gedanken offenbarte sich großes Potenzial. Andreas Kay, verantwortlich für Business Development bei Paradatec, beispielsweise sieht die DMS EXPO als eine weitere positive Bestätigung für die Marktakzeptanz der xbound Community: „Gespräche mit Anwendern und Interessenten haben gezeigt, dass PROSAR-AIDA als eingebettetes xbound-Modul auf konkrete Projektplanungen trifft und der Community-Gedanke aktiv gelebt wird.“ Ähnlich fällt die Bilanz von Wolf Zacharias, Geschäftsführer der MEDITsystems GmbH, aus: „Die Teilnahme an der DMS EXPO hat uns als BPA-Dienstleister die Leistungsvielfalt der Community bestätigt. Für sämtliche Anfragen konnten wir zielführende Lösungsansätze vorstellen. Diese haben bereits wenige Tage nach Abschluss der Messe zu konkreten Projektgesprächen sowie einer ersten Probeverarbeitung geführt.“ Codecentric freut sich ebenfalls über große Resonanz: „Zahlreiche Fachgespräche zeigten das hohe Interesse an modernen Lösungen für das Inputmanagement“, meint Vertriebsleiter Thomas Micke. Christian Böhnel, Bereichsleiter Document Solutions bei codecentric, ergänzt: „Nicht mehr Insellösungen, sondern integrierte Gesamtangebote stehen im Fokus der Unternehmen.“

Sowohl foxray als auch die Partner blicken dem weiteren Ausbau der Community optimistisch entgegen. „Als Teil der xbound Community freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen rund um Cloud, Social Media und Customer 2.0“, sagt Andreas Klug, Vorstand der ITyX Solutions AG, deren Lösungen helfen, individuelle Kundenvorgänge automatisch abzuwickeln. Torsten Malchow, Vorstand Vertrieb & Marketing der foxray AG, erklärt: „Das positive Feedback unserer Kunden und Partner bestärkt uns darin, die xbound Community und die damit verbundenen Synergien weiter auszubauen.“

Über foxray

Die foxray AG ist ein innovativer, international agierender Softwareanbieter im Bereich Business Process Automation. foxray-Produkte unterstützen mittlere und große Unternehmen dabei, sämtliche eingehende Unternehmensinformationen zu verarbeiten, Geschäftsprozesse zu automatisieren und zu optimieren. Vom Scannen, Klassifizieren und Extrahieren von Informationen über die Verteilung an die jeweiligen Bearbeiter bis hin zur Archivierung und Integration von ERP- wie auch Dokumenten-Management-Systemen: die xbound Product Suite ermöglicht ein durchgängig elektronisches Arbeiten. Gekoppelt mit xbounds unbegrenzter Skalierbarkeit, Flexibilität und Stabilität ergeben sich für foxray-Kunden langfristige Effizienz- und Effektivitätssteigerungseffekte. Weitere Informationen: www.foxray.com

Ihr Pressekontakt:

foxray AG
Sarah Krüger
Tel.: +49 3375 52513-18
Freiheitstraße 124/126
D-15745 Wildau
@email
http://www.foxray.com

Kontakt