Endpoint Security Workshop: MODCOMP informiert über IT-Sicherheitsrisiken

09. April 2010, 11:46

Der IT-Systemintegrator MODCOMP informiert im Rahmen einer Tagesveranstaltung über IT-Sicherheitsrisiken in Unternehmen und entsprechende Schutzmaßnahmen. Köln. Der IT-Systemintegrator MODCOMP führt am 5. Mai 2010 in den Räumen der Justizvollzugsanstalt Köln seinen ganztägigen Endpoint Security Workshop durch. Die Teilnehmer erfahren, welchen IT-Risiken Unternehmen heute konkret ausgesetzt sind. Dazu gibt Prof. Dr. Dirk-Michael Barton von der Universität Paderborn einen Überblick über strafrechtliche Verantwortlichkeit und beantwortet Haftungsfragen von IT-Verantwortlichen, Geschäftsführern und Vorständen. Der Unternehmensberater Gunnar Porada zeigt konkret anhand von Live-Hacks eindrucksvoll, wie elektronische Identitäten – beispielsweise im eReisepass – angegriffen werden können.
Wilfried Karden aus dem Innenministerium Nordrhein-Westfalen gibt Tipps zur Abwehr von Wirtschaftsspionage-Attacken.

Während Unternehmensnetze in der Regel gut abgesichert sind, stellt die zunehmende Mobilität der Mitarbeiter häufig ein Sicherheitsrisiko dar. Zum Abschluss präsentieren Vertreter der Firma CheckPoint IT-Sicherheitslösungen, die sämtliche mobilen Endgeräte einschließen und MODCOMP Mitarbeiter geben Praxistipps zur Implementierung, zum Betrieb und zur Integration der IT-Sicherheitslösungen in die vorhandene IT-Infrastruktur. Ein Rundgang durch die Justizvollzugsanstalt beendet die Veranstaltung. Der Workshop findet am 5. Mai 2010 von 09:00 – 16.30 Uhr in der Justizvollzugsanstalt Köln statt. Der Besuch der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung unter www.modcomp.de/veranstaltungen kostenlos.

Über MODCOMP

Die MODOMP Gruppe ist als Systemhaus und -integrator seit mehr als 30 Jahren am deutschen Markt präsent. Weltweit gehört das Unternehmen mit Schwesterfirmen in Großbritannien und den USA zum Konzern CSP Inc. Zu den langjährigen Kunden zählen bedeutende Unternehmen aus der Industrie, den Branchen Telekommunikation, Energieversorgung, Banken und Versicherungen. MODCOMP-Kunden profitieren von vielfältigen Managed Services, die auf den individuellen Bedarf eines Unternehmens hin angepasst werden.
www.modcomp.de

Redaktionskontakt: