Agentur

eFLOW von TIS verarbeitet 38 Millionen Formulare bei der Volkszählung in Thailand

13. Dezember 2010, 16:31

Tel Aviv, Israel/Köln – Top Image Systems Ltd. (TIS) (NASDAQ: TISA), ein führender Anbieter von Datenerfassungslösungen, hat vom Statistikamt in Thailand (National Statistics Office – NSO) den Auftrag erhalten, 38 Millionen Formulare für die anstehende Volkszählung des Landes zu verarbeiten. TIS wird das umfangreiche Projekt gemeinsam mit Teletrol-One abwickeln, einem thailändischen Systemintegrator für Software-Lösungen im Behördenbereich.

Im Vorfeld der Entscheidung für TIS suchte das NSO nach einem System, das die großen Dokumentmengen im Rahmen der Volkszählung schnell und ohne Einbußen im Bereich der Erfassungsgenauigkeit verarbeiten konnte. Aus dem Auswahlverfahren mit Proof-of-Concept und Benchmark-Testing ging eFLOW erfolgreich hervor und nahm in 2009 an einem Pilotprogramm teil.

Während der einjährigen Pilotphase übertraf eFLOW noch die Anforderungen von NSO und belegte dabei effektiv die Funktionalität seiner flexiblen Workflow-Prozesse. Nach Abschluss dieser Phase entschied sich das NSO endgültig für die Nutzung von eFLOW zur Erfassung und Verarbeitung der Volkszählungsbögen.

„Dass wir in Zusammenarbeit mit Teletrol-One den Zuschlag für den Thailand Zensus bekommen haben, freut uns sehr“, kommentiert Alex Toh, Geschäftsführer von TIS Asia Pacific Pte. „Den Auftrag für ein solches Großprojekt zu erhalten, belegt erneut die Qualität der eFLOW Plattform und ihrer Funktionalität. Zudem festigt es die Positionierung als führende Technologie für die effiziente und effektive Verarbeitung umfangreicher Dokumentmengen.“

Im Rahmen der Volkszählung werden zunächst lokal in 76 Provinzen Thailands die Formulare eingescannt und anschließend zentral in Bangkok verarbeitet. Insgesamt rechnet das NSO mit rund 38 Millionen Dokumenten. Außerdem wird das Statistikamt auch weiterhin mit eFLOW arbeiten, dann für die Erfassung von jährlich acht Millionen allgemeinen Umfragebögen.

TIS verfügt über umfassendes Know-how aus zwölf Jahren Erfahrung mit Volkszählungsprojekten in mehr als 17 Ländern, darunter die Türkei, Brasilien, Irland, Schottland, Indien, Belarus (Weissrussland), Vietnam, Südafrika, Italien und Zypern.

„In einigen Ländern wird bereits zum zweiten oder dritten Mal die Volkszählung mit Hilfe unserer Technologie durchgeführt“, erklärt Michael Schrader, Managing Director EMEA der TIS. „Entsprechend halten wir derzeit weltweit den größten Marktanteil für die Verarbeitung von Volkszählungsdaten und sind führend in der Gestaltung, Entwicklung und Implementierung von Volkszählungs- sowie anderen hochvolumigen Formularverarbeitungs¬projekten im Behördenbereich.“

Über Top Image Systems:

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. Die Konzentration von TIS liegt auf maßgeschneiderten, intelligenten Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP und anderen ERP Systemen und dem Posteingang. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen und elektronischen Dokumenten ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ und TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern - mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos Origin, Fuji / Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.
Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Ihre Redaktionskontakte: