agentur auftakt

ECM-Kompetenz bei WMD im Jubiläumsjahr weiter abgerundet

10. Juli 2014, 12:17

Im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens bietet die WMD Vertrieb GmbH mit der xSuite for ECM ganzheitliche Lösungen für Geschäftsprozesse.

Das ECM-Systemhaus WMD Vertrieb GmbH aus Ahrensburg hat sein Lösungsportfolio im Jubiläumsjahr 2014 funktional abgerundet und positioniert sich als Anbieter standardisierter, ERP-unabhängiger ECM-Lösungspakete und Best Practices für unterschiedlichste Geschäftsanwendungen wie z.B. die Rechnungs-, Bestell- und Auftragsbearbeitung sowie das Akten- und Vertragsmanagement.

Mit den auf der xSuite for ECM basierenden Lösungen von WMD können Unternehmen ihre Prozesse unternehmensweit optimieren. Die ECM-Lösungen von WMD lassen sich schnell an spezifische Kundenanforderungen anpassen. Sie basieren auf langjähriger Erfahrung, eigenentwickelter Software und der engen Kooperation mit renommierten Anbietern von ECM-Plattformen.

Für in Papierform eingehende Dokumente hat WMD den universellen Scan-Client xFlow Capture entwickelt, der sich im Umfeld praktisch aller ECM-Lösungen einsetzen lässt. An das Capturing schließt sich die automatisierte Verteilung von Informationen im Unternehmen an. Mit xFlow Mailroom, der digitalen Poststelle von WMD, kann eingehende Post nach dem Scanprozess per Workflow an einzelne Empfänger oder auch Gruppen verteilt werden.

Anbindung von Rechnungsworkflows an beliebige ERP-Systeme
Der Scan-Client xFlow Capture interagiert eng mit xFlow Invoice ERP, der WMD-Lösung für die Anbindung von Rechnungsfreigabeworkflows an beliebige ERP- und FiBu-Systeme. Mit xFlow Capture gescannte Belege und ausgelesene Informationen (z.B. Bankverbindung, Steuer-ID etc.) werden mit Stamm-und Bewegungsdaten abgeglichen, um eine hohe Erkennungsqualität zu gewährleisten. Die Schnittstelle xFlow Interface überführt die Rechnungsimages und -daten an das ERP- oder FiBu-System und prüft sie ebenfalls auf Vollständigkeit.

ECM-Standardprodukte mit Möglichkeiten individueller Ausprägung
Für das Management von Dokumenten hat WMD Standardprodukte definiert, die sich mit geringem Aufwand an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmen anpassen lassen: xFlow Contracts als digitale Vertragsverwaltung und die digitale Personalakte xFlow Personnel File. Neben den Best Practice-Standardlösungen hat WMD kundenindividuelle Lösungen entwickelt, die eine weitere Unterstützung bei der täglichen Arbeit darstellen. Dazu gehören Szenarien für Beschwerdemanagement, Projektplanung oder Aktenaufbau.

Durch zusätzliche Add-Ons sind die ECM-Lösungen von WMD weiter ausbaubar. Über xFlow Mobile können Rechnungen über jedes beliebige Smartphone geprüft und freigegeben werden. xFlow Interface Mail ermöglicht die automatisierte Übernahme von E-Mails, Rech-nungen und Anlagen aus einem definierten Empfängerpostfach und übergibt diese direkt in den Workflow-Prozess des ERP-Systems. xFlow Interface Office+ ist eine Erweiterung der WMD-Schnittstelle xFlow Interface, mit der sich Belege beliebiger Art sowie alle gängigen Office-Dokumente an ERP-Systeme übertragen lassen.

www.wmd.de