denkfabrik groupcom GmbH

ECM-Anwender loben die einfache Benutzerführung von d.3

20. März 2013, 15:58

Die d.velop AG hat erneut ihre Spitzenposition im ECM-Markt bewiesen und im diesjährigen Kundenmonitor der Unternehmensberatung PENTADOC von den Anwendern ein besonderes Lob für die Benutzerführung des d.3-Systems erhalten. Insgesamt erreichte d.velop bei der Befragung von fast 800 ECM-Anwendern den zweiten Platz. Bereits im vergangenen Jahr hatte d.velop mehrere Auszeichnungen für Leistung, Qualität und Kundenfreundlichkeit ihrer Lösungen erhalten. Dazu gehört auch der Sieg bei einem neutralen Produktvergleich von ECM-Systemen.

„Es freut uns, dass nach den mehrfachen Awards für unser überzeugendes Leistungsprofil und die kundenfreundliche Ausrichtung nun auch die Einfachheitsphilosophie unserer Lösungen anerkennend bewertet wurde“, beurteilt d.velop-Vorstand Mario Dönnebrink das klare Anwendervotum für diesen Ansatz.

Die Idee der Einfachheit drückt sich in den d.3-Lösungen so aus, dass die gesamte Funktionsvielfalt mit möglichst wenigen Mausklicks genutzt werden kann. Diese Reduzierung der Handlungsschritte kommt jedoch nicht nur den Benutzern zugute, sondern die konsequente Umsetzung dieses Einfachheitsprinzips führt auch zu wesentlich kürzeren Projektzeiten und Kostenersparnissen bei der Einführung einer ECM-Lösung. Ähnliche positive Effekte zum Nutzen der Anwender entstehen auch beim Betrieb der Lösung, weil in den Entwicklungsmethoden die Voraussetzungen für eine schlanke, einfache Administration geschaffen wurden.

Dönnebrink verweist aber gleichzeitig darauf, dass d.velop mit ihrer Philosophie der Einfachheit auf der CeBIT ein weiteres Mal den ECM-Markt überrascht hat. „Wir haben dort mit unserer neuen Client-Generation d.3 smart one ein zukunftsweisendes Bedienkonzept vorgestellt. Es gewährleistet eine ganz neue Qualität der Übersichtlichkeit, weil auf unnötige Elemente in der Benutzeroberfläche verzichtet und dadurch ein produktiveres Arbeiten ermöglicht wird“, betont er. Für die Weltpremiere dieses neuen Konzepts wurde deshalb das treffende Motto „Software ohne Schnickschnack“ gewählt.

Wilfried Heinrich
+49 0 22 33 – 61 17 72